Probleme beim Gebotsabbruch

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Probleme beim Gebotsabbruch

Beitrag von Koschuh »

Ich habe einen folgenschweren Bug entdeckt.

Es geht um die "SOFORT BIETEN" Funktion bei Schnapper Pro.

Neulich habe ich zwei Artikel miteinander verwechselt. Ich war gerade dabei auf den falschen Artikel zu bieten, bin aber noch rechtzeitig draufgekommen. Ich habe sofort nach der Gebotsbestätigung auf ABBRECHEN geklickt. Denn dafür ist der Button ja wohl da. Zwischen Bieten und Abbruch lag keine Sekunde.

Zunächst passierte einige Sekunden gar nichts. Es wurde kein Bietvorgang angezeigt, aber auch kein Abbruch. Ich dachte ich hätte nicht korrekt auf den ABBRECHEN-Button geklickt. Also habe ich erneut draufgeklickt. Wieder nichts.

Ich habe noch einmal ein paar Sekunden gewartet, dann habe ich das kleine X rechts oben geklickt und wollte das "SOFORT-BIETEN"-Fenster schließen.

Das "SOFORT-BIETEN" Fenster ging aber gar nicht mehr weg, eine Minute später war Chaos, und ich musste den Schnapper Pro mit Hilfe des Task Managers abbrechen.

Doch nun zu den katastrophalen Folgen:

1.) Beim erneuten Start des Schnappers waren alle Artikel gelöscht. Das Ergebnis von tagelangen Recherchen war weg.
2.) Das Gebot für den falschen Artikel wurde leider doch abgegeben, und ich bin jetzt stolzer Besitzer von Artikel XY den ich eigentlich nur interessehalber beobachten aber keinesfalls kaufen wollte.

Aber bitte, das ist keine böse Kritik. Ich möchte mit meinem Feeback nur helfen das Programm zu verbessern. Ich bin mit dem Schnapper seit über einem jahr sehr zufrieden und habe es schon an dutzende Freunde und Arbeitskollegen weiterempfohlen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Koschuh,

vielen Dank für die Meldung. Das Abbrechen von Testgeboten funktioniert tatsächlich nicht. Dieser Fehler existiert vermutlich schon seit der ersten Stunde dieser Funktion...

Was ich bislnag leider nicht nachvollziehen konnte, ist das Überschreiben der Artikelliste in diesem Zusammenhang. Aber gibt aber eine relativ bequeme Möglichkeit die Artikelliste wiederherzustellen. Kopiere einfach den gewünschten Abschnitt der Logdatei in die Zwischenablage und füge diese dann nach SchnapperPro ein. Alle darin enthaltenen Artikelnummern werden neu eingelesen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“