Unterstützung für ebay/Paypal Sicherheitsschlüssel

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Mockenrue
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2007, 16:25

Unterstützung für ebay/Paypal Sicherheitsschlüssel

Beitrag von Mockenrue »

Hallo,

Bei ebay und Paypal ist jetzt die Betaphase für den Sicherheitsschlüssel gestartet.

Ich weiß, vermutlich ist es jetzt im Moment noch etwas früh für die Frage, aber ist im Schnapper in irgendeiner Weise eine Unterstützung dafür geplant? Wie diese genau aussehen könnte, ist mir zwar selber noch nicht ganz klar, aber theoretisch möglich sein müsste es ja.

Angefangen von einer Abfrage des Keys kurz vor der Anmeldung zur Abgabe eines Gebots über eine Abfrage einmal beim Start von Schnapper und dauerhaftem Angemeldetsein bei ebay bis hin zu einer Integration eines von ebay/Paypal lizensierten Schlüsselgenerierungsmoduls.

Ob es Letzteres überhaupt geben wird, das bezweifle ich, zumindest bezweifle ich, dass ebay ein besonderes Interesse daran hat, Snipersoftware gezielt zu unterstützen. :wink:

Zumindest aber die erste oder zweite Variante könnte möglich sein, wobei natürlich klar ist, dass die erste Variante den bisherigen Automatismus von Schnapper unmöglich macht bzw. ad absurdum führt. Immerhin würde auch bei einer Abfrage des Schlüssels innerhalb des 30-Sekunden-Fensters vor der eigentlichen Anmeldung bei ebay die Möglichkeit zur Abgabe eines Gebots im letzten Moment erhalten bleiben, nur halt nicht mehr unüberwacht durch den Benutzer.

Interessieren würde es mich halt nur, ob in der Richtung schon irgendwas angedacht ist?

Vielen Dank und viele Grüße!

Mockenrue
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Mockenrue,

diese Art von Zugriffsicherung macht die Anwesenheit eines menschlichen Wesens notwendig. Irgendjemand muss ja den Key aus dem Generator auslesen und in das Formular eintippen. Eine Software kann das nicht.

Noch etwas unklar ist die Gültigkeitsdauer eines Login. Im Prinzip wäre es natürlich möglich, eine erhaltene SessionID zu speichern und dann auch mit SchnapperPro zu benutzen.

Andererseits bietet dieser Sicherheitsschlüssel keinen wesentlich höheren Schutz als ein sorgfältig gewähltes und geheimgehaltenes Passwort. Und auch vor Phishing muss man sich nicht aktiv schützen. Es gibt also meiner Meinung nach keinen Grund, sich etwas dermassen Unkomfortables freiwillig zuzumuten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“