Vorschlag: Bald endende Artikel aktualisieren (aus Kontext)

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
EUGI
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2006, 10:44

Vorschlag: Bald endende Artikel aktualisieren (aus Kontext)

Beitrag von EUGI »

Ahoi Schnapper-Man,

ich würde folgende Funktion gern benutzen:

- rechter Mausklick auf Artikelliste
- bald endende Artikel aktualisieren

Diese Funktion wäre die Umgehung der ständigen Markiererei der bald endenden Artikel (Definition aus den Parametern übernehmen) und der zusätzlich dann folgenden manuellen Aktualisierung.
Bei vielen Artikeln in der Liste (dafür ist SPro ja wohl gedacht) hat man so schneller den Überblick wo man schon überboten wurde (Farbmarkierung ist bei diesen Artikel ja anders).

So wäre ein Rechts- und ein Linksklick ausreichend :D

Chutt choinn...
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Vorschlag: Bald endende Artikel aktualisieren (aus Konte

Beitrag von Rübezahl »

EUGI hat geschrieben:- rechter Mausklick auf Artikelliste
- bald endende Artikel aktualisieren
Ich gehe noch einen Schritt weiter und wünsche mir einen Schalter neben dem Aktualisieren-Schalter zum Aktualisieren der bald endenden Auktionen.
Beste Grüße vom Rübezahl
EUGI
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2006, 10:44

Re: Vorschlag: Bald endende Artikel aktualisieren (aus Konte

Beitrag von EUGI »

Rübezahl hat geschrieben:
EUGI hat geschrieben:- rechter Mausklick auf Artikelliste
- bald endende Artikel aktualisieren
Ich gehe noch einen Schritt weiter und wünsche mir einen Schalter neben dem Aktualisieren-Schalter zum Aktualisieren der bald endenden Auktionen.
Nicht schlecht ! snap Dann setz ich auch noch einen drauf und wünsche Schalter für alle diese Funktionen - gerne auch (autom.) ausblendbar :D

Chutt choinn...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Vorschlag: Bald endende Artikel aktualisieren (aus Konte

Beitrag von Robert Beer »

EUGI hat geschrieben:Dann setz ich auch noch einen drauf und wünsche Schalter für alle diese Funktionen - gerne auch (autom.) ausblendbar
Dieser Wunsch ist bereits Wirklichkeit. Es gibt unzählige ausgeblendete Schalter. :wink:

In der Version 2.0 wird es eine konfigurierbare Buttonleiste geben.
Bis dahin schlage ich Strg+F5 vor. Damit werden alle Artikel für die Gebote hinterlegt sind aktualisiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Re: Vorschlag: Bald endende Artikel aktualisieren (aus Konte

Beitrag von pflvb »

Robert Beer hat geschrieben:
EUGI hat geschrieben:Dann setz ich auch noch einen drauf und wünsche Schalter für alle diese Funktionen - gerne auch (autom.) ausblendbar
Dieser Wunsch ist bereits Wirklichkeit. Es gibt unzählige ausgeblendete Schalter. :wink:
Nicht schlecht gekontert! :wink:
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

anderes Problem (?)

Beitrag von pflvb »

Beim Aktualisieren einer ausgelaufenen Aution wird nicht das Schlussgebot angezeigt, sondern ein älteres (habe leider vergessen, SchnapperPro zu aktivieren :cry: )...

Weder beim "Artikel aktualisieren" noch beim "alle Aktualisieren" wird der Endpreis in Schnapper übernommen. Alle anderen, noch laufenden Auktionen sind nach Aktualisierung auf dem neuesten Stand...

bastelt ebay wieder?
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: anderes Problem (?)

Beitrag von Robert Beer »

pflvb hat geschrieben:bastelt ebay wieder?
Nein, das glaube ich nicht.

SchnapperPro aktualisiert beendete Artikel immer nur einmal. Wenn Du diesen Artikel löscht und neu importierst, sollte der endgültige Preis zu sehen sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Beitrag von pflvb »

korrekt!

Alles im Lack. Hatte auch noch einen Verbindungsfehler. WLAN-Router stromlos :oops:

schönes Wochenende!
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

...und nochmal

Beitrag von pflvb »

Robert Beer hat geschrieben:<b>SchnapperPro</b> aktualisiert beendete Artikel immer nur einmal. Wenn Du diesen Artikel löscht und neu importierst, sollte der endgültige Preis zu sehen sein.
Hallo Robert,

das ist sehr mühsam, wenn viele beobachtete Auktionen innerhalb eines Tages enden... vor allem, wenn man wie ich diese zur Beobachtung einer Preistendenz über mehrere Wochen nutze.
Früher wurden mit "alle aktualisieren" sowohl abgelaufene als auch laufenden Auktionen auf einen Schlag aktualisiert. Geht das nicht mehr?
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: ...und nochmal

Beitrag von Robert Beer »

pflvb hat geschrieben:Früher wurden mit "alle aktualisieren" sowohl abgelaufene als auch laufenden Auktionen auf einen Schlag aktualisiert. Geht das nicht mehr?
Doch - das geht weiterhin.
Der Punkt 'alle Artikel aktualisieren' im Kontextmenü entspricht dem Tastenbefehl Strg+Umschalt+F5.
Mit Strg+F5 werden nur Artikel aktualisiert, für die geboten werden soll.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Re: ...und nochmal

Beitrag von pflvb »

Robert Beer hat geschrieben:
pflvb hat geschrieben:Früher wurden mit "alle aktualisieren" sowohl abgelaufene als auch laufenden Auktionen auf einen Schlag aktualisiert. Geht das nicht mehr?
Doch - das geht weiterhin.
Der Punkt 'alle Artikel aktualisieren' im Kontextmenü entspricht dem Tastenbefehl Strg+Umschalt+F5.
Mit Strg+F5 werden nur Artikel aktualisiert, für die geboten werden soll.
schon klar. Aber wie schaff' ich es, auch abgelaufene Auktionen zu aktualisieren? Funktioniert bei mir ja überhaupt nicht mehr - unabhängig davon, auf welche Art ich die zu aktualisierenden Artikel markiere? Einzel- oder blockweise Aktualisierung ändert nichts. Der Preis des/der beobachteten Artikel/s bleibt auf dem der letzten Aktualisierung vor Ablauf der Auktion/en.
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Peter,

beendete Artikel werden nur ein einziges mal aktualisiert. Danach nicht mehr, es treten ja auch keine Änderungen mehr auf...

Diese Artikel erhalten den Status 'stat', das steht für statisch.
Du kannst in der Artikelliste den Status manuell ändern, also 'stat' durch ein Leerzeichen ersetzen. Dann werden diese Artikel erneut aktualisiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Beitrag von pflvb »

ok, danke - kann ich mit leben...

immer wieder danke für diesen klasse Support! :-)
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

Nachtrag: geht doch!

Beitrag von pflvb »

Nach heutigen Programmstart wurden beim aktualisieren wieder alle - auch abgelaufenen - Artikel auf den "Schlußkurs" gesetzt. So will ich's. Also alles wieder im Lack! :D
Keine Ahnung, was bei mir diesen Aussetzer verursachte... :roll:
freundliche Grüße aus dem Bergischen Land, Peter
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“