Alle Artikel automatisch aktualisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Mücke
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2005, 16:13

Alle Artikel automatisch aktualisieren

Beitrag von Mücke »

Hallo Herr Beer,
zuerst noch einmal meinen Glückwunsch zu Ihrem Programm – Schnapper Pro - . Dieses Programm erleichtert den Umgang mit Auktionen in Abwesenheit erheblich. Nun meine Frage: - ist es denn möglich in zukünftige Programmversionen die Funktion „alle Artikel aktualisieren“ zu automatisieren? Z.B. in Intervallen von 5 oder 10 Minuten. Dieses würde die Übersicht der laufenden Auktionen sicher verbessern. :P

Vielen Dank und Gruß

Mücke
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Mücke,

vielen Dank für das Kompliment.

Eine automatische Aktualisierung aller Artikel wird es vermutlich nicht geben. Das hat zwei Gründe: Einerseits bin ich persönlich der Ansicht, dass ein aktuelles Höchstgebot keine Aussagekraft hat. Entscheidend ist doch, was am Ende herauskommt. Da inzwischen fast alle User bei eBay den Sinn von späten Geboten erkannt haben, kann man frühe Gebote ziemlich sicher als 'Preissicherungsmassnahmen' von guten Freunden des Verkäufers ansehen. Daran sollte man sein eigenes Höchstgebot keineswegs ausrichten.

Das zweite Argument gegen eine derartige Funktion ist das Vorgehen von eBay gegen Anwendungen, die nicht die eBay API benutzen. Eine solche Funktion würde die Zahl der Artikelseitenabrufe zusätzlich in die Höhe treiben und eventuell unerwünschte Aufmerksamkeit Schnapperpro lenken.

Übrigens können alle Artikel mit einem einzigen Tastendruck aktualisiert werden: Strg+F5 aktualisiert alle Artikel mit Geboten,
Strg+Shift+F5 aktualisiert sämtliche Artikel der Liste.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mücke
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2005, 16:13

Beitrag von Mücke »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Beer,

die Argumente leuchten mir natürlich völlig ein. Naja man möchte halt alles automatisch regeln. Dies ist aber kein Problem, ich komme wie gesagt auch so, sehr gut mit Ihrem Programm zurecht.

Nochmals viele Grüße

Mücke
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“