Schnapper pro spurlos weg

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
s1@bewie.de
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2021, 08:40

Schnapper pro spurlos weg

Beitrag von s1@bewie.de »

Seit ein paar Tagen erscheint nach dem Starten von Schnapper pro zwar ein kleines Meldungsfenster mit dem Hinweis, dass die Artikelliste geladen wird, aber danach ist nichts mehr von Schnapper pro zu sehen. Kein Fenster und auch kein Icon rechts unten. Woran kann es liegen?
s1@bewie.de
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2021, 08:40

Re: Schnapper pro spurlos weg

Beitrag von s1@bewie.de »

Habe die Sache noch weiter beobachtet. Installiert ist Schnapper Pro, Version 2.6.21. Betriebssystem ist Windows 10, 64 Bit.
Zuerst habe ich den Schnapper-Prozess abgebrochen, nachdem kein Fenster erschienen ist und der Prozess selbst im Taskmanager auch keinerlei Aktivität gezeigt hat. Ich kann keinen unnütz belegten Speicher braucher. Inzwischen habe ich den Prozess mal laufen lassen und nach frühestens 15 oder 20 Minuten erscheint dann doch noch das Schnapper-Fenster. So ein merkwürdiges Verhalten habe ich bisher noch bei keinem anderen Programm beobachtet.
Wenn jemand Erkenntnisse hat, was dahinter stecken kann, wäre ich für einen Tip danbkbar.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4951
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper pro spurlos weg

Beitrag von Robert Beer »

Ein solch absurdes Verhalten ist für mich nicht erklärbar. Es gibt keine internen Funktionen die so etwas verursachen könnten, da muss ein externes Problem vorliegen.

Ich würde zunächst den Rechner neu starten, vielleicht hilft das ja bereits...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“