Restzeit bis Auktionsende

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
dresseg
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2021, 10:21

Restzeit bis Auktionsende

Beitrag von dresseg »

Hallo,

als Frage (oder Anregung): Wäre es wohl sehr schwierig, eine neue Spalte "Restzeit" hinzuzufügen?

Natürlich kann ich mir das auch selbst ausrechnen, aber übersichtlicher und einfacher wäre das.

Grüße
dresseg
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4791
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Restzeit bis Auktionsende

Beitrag von Robert Beer »

Eine solche Spalte muüsste sekündlich aktualisiert werden. Das wäre nicht nur ein unnötiger Rechenaufwand, sondern auch ein ziemliches Geflimmer....

Ich finde es völlig ausreichend, dass die Restzeit für den gerade ausgewählten Artikel angezeigt wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Palladin
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2021, 02:56

Re: Restzeit bis Auktionsende

Beitrag von Palladin »

Hallo erst mal :)

Ich vermisse eine Restzeit-Spalte genau wie dresseg schmerzlich - vermutlich tun dies viele BOM Übersiedler. Ein paar schnöde Datums Rechnungen sollten den PC auch nicht in die Knie zwingen, solange wir nicht von tausenden aktiven beobachteten Auktionen reden. _Ich_ könnte übrigens auch ohne Sekunden Anzeige leben.

Ich will auch sagen warum ich das vermisse:
Ich sammel die Auktionen erst in meinem Schnapper Pro und harre der Dinge.
Da sich die Preisfindung bei den Objekten meiner Begierde häufig sehr (Zeit-)aufwendig gestaltet, warte ich erst mal ab, wie sich die Preisfindung entwickelt. Wenn der Preis, wie doch recht häufig, in absurde höhen steigt, spare ich enorm viel Zeit durch ersparte unnötige Evaluierungen.
Irgendwann muß ich dann aber doch zu Potte kommen :) Da würde dann eine Tabelle, die das momentane Höchstgebot der Restlaufzeit gegenüberstellt, enorm weiterhelfen um die lohnenswerten Auktionen heraus zu Picken. 48 Stunden vor Ablauf läßt sich meist schon sehr genau abschätzen, wohin die Reise geht. Momentan muß ich jeden Artikel einzeln anklicken allein nur um einen ersten Überblick zu haben

Die Spalte Endzeitpunkt ist wenig hilfreich. Enorm geholfen wäre bereits für den Anfang, wenn der Wochentag dabei stehen würde. Ich hab doch keinen Schimmer, was für ein Tag z.B. der 15.05. ist. Folglich muß bei der "Arbeit" mit Schnapper bei mir immer noch ein zweites Kalender Fenster offen sein.
Mo/Di/Mi abgekürzt würde reichen. Und wenn man das Jahr auf 2 Stellen begrenzen würde, wäre die Spalte danach nur ein Leerzeichen breiter.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4791
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Restzeit bis Auktionsende

Beitrag von Robert Beer »

Eine individulle Formatierung von Datumsangaben, ist mit Windows Boardmitteln leicht möglich. Dann wird auch der Wochentag angezeigt.

Ansonsten glaube ich, dass die farbliche Hervorhebung 'bald endender Auktionen' genau die gewünschte Funktionalität bietet.
Ab wabb Auktionen als 'bald endend' hervorgehoben werden, lässt sich in den Optionen einstellen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“