Bestätigen der Identtät

Hier geht es um die Open-Source-Software Biet-O-Matic
und das Tool JARVIS-7
Antworten
Castilles2
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2020, 18:06

Bestätigen der Identtät

Beitrag von Castilles2 »

Hallo udn ersteinmal herzlichen Dank. Das Anmelden funktioniert soweit, allerdings kommt immer die Frage nach der Identiät, die ich leider nie beantwortet bekomme. Ich nutze Firefox. Zudem habe ich versucht im Screensho alle aus meiner Sicht benötigten Informationen beizufügen.

Vielen Dank für die Mühe
Identitätsproblem.PNG
Identitätsproblem.PNG (495.07 KiB) 6384 mal betrachtet

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4679
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Robert Beer »

Funktioniert die Anmeldung bei eBay mit dem Internet Explorer?
Wenn nein, dann kllappt es mit JARVIS-7/BOM definitiv auch nicht.

Möglicherweise muss lediglich ein Windows-Update für den Internet Explorer durchgeführt, oder dessen EInstellungen zurückgesetzt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Castilles2
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2020, 18:06

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Castilles2 »

Ich benutze Firefox und Microsoft Edge. an beiden kann ich mich normal anmelden. Mit Biet-OMatic kommet beim Aktualiseren der Artikel immer das Pop-up Fenster udn dan geht es nicht weiter.
Den Internet Explorer habe ich nicht isntalliert. Wird deiser für Biet-O-Matic benötigt?

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4679
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Robert Beer »

Castilles2 hat geschrieben:
03.05.2020, 16:19
Den Internet Explorer habe ich nicht isntalliert. Wird deiser für Biet-O-Matic benötigt?
Nicht der Internet Explorer selbst, aber dessen Funktionalitäten.
Wenn der Internet Explorer mit Hilfe von Windows-Update entfernt wird, fehlen notwendige Bibliotheken für BOM.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Castilles2
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2020, 18:06

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Castilles2 »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Internet Explorer ist aktiviert und installiert. Funktioniert trotzdem leider nicht. Zusätzlich kommt noch die angehängte Fehlermeldung.
Fehler 1.PNG
Fehler 1.PNG (4.08 KiB) 5304 mal betrachtet
Irgendetwas scheint noch zu fehlen....

Castilles2
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2020, 18:06

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Castilles2 »

...hier noch weitere Dateien....hoffe, daß das hilft...
Capture.PNG
Capture.PNG (35.34 KiB) 5303 mal betrachtet

HTML Code kann ich leider nicht mit anhängen

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4679
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Robert Beer »

Castilles2 hat geschrieben:
06.05.2020, 09:15
Irgendetwas scheint noch zu fehlen....
Ja, vermutlich die aktuelle Programmversion:
BOM Version 2.15.15
Server-String Version: 1.0.149
JARVIS-7 Version: 0.9.34
Das Update gibt es hier:
https://ssl.schnapper.de/BOM/DoUpdate.exe
oder per interner Updatefunktion von BOM.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Castilles2
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2020, 18:06

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Castilles2 »

Hallo Herr Beer,

das muss an der aktuellen Version liegen. Selbst nach dem Update kommt der Fehler. Identifikationsproblem besteht weiterhin, sobald ich die beobachteten Artikel aktualiseren möchte....

LEider läßt sich der Webcode aus der Identifikationsproblematik nicht hier posten oder als Anhang schicken....

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4679
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Robert Beer »

Wenn das Problem auch mit der aktuellen Version auftritt, sollte zunächst geprüft werden, ob eine Anmeldung mit dem Internet Explorer möglich ist.
Man kann den Internet Explorer derart konfigurieren, dass eine Anmeldung bei eBay nicht möglich ist. Eine solche Konfiguration wirkt sich dann auch auf BOM aus.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Castilles2
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2020, 18:06

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Castilles2 »

Vielen Dank für den Hinweis zum Internet Explorer. Unter Windows 10 ist IE11 verfügbar. Ich habe den IE nicht modifiziert oder angepaßt, eine Anmeldung in Ebay ist allerdings nicht möglich. Dies erklärt dann auch mit ihrer vorherigen Email, warum Jarvis nicht funktioniert. ICh habe allerdings auch gelesen, daß der IE von ebay nicht mehr als Browser unterstützt wird. Gibt es Einstellungen, die ich vornehmen muss, damit der BOM doch funktioniert, oder kann ich mir die Zeit sparen?

Ebay unterstützt nur noch Firefox, Chrome und Edge unter Windows.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4679
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Robert Beer »

Castilles2 hat geschrieben:
06.05.2020, 17:05
Ebay unterstützt nur noch Firefox, Chrome und Edge unter Windows.
Das glaube ich nicht. Warum sollten die das tun?
Es ist tatsächlich so, dass ältere IE-Versionen nicht mehr für eBay verwendet werden können. Das liegt an modernen Verschlüsselungsverfahren, die für alte IE-Versionen nicht verfügbar sind.
Aber mit einem aktuellen IE 11 klappt die Anmeldung einwandfrei.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Castilles2
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2020, 18:06

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Castilles2 »

...unter ebay.com kann ich den CaptCha lösen und komme auf die Anmeldungsseite im IE11. Mit ebay.de funktioniert das leider überhaupt nicht. Kein Captcha, um auf dei Anmeldeseite zu kommen. Wo ich da was an Einstellungen anpassen muss, erschließt sich mir auch nicht....
Da BOM immer wieder auf die deutsche Sign In Seite gehr bzw. die Internationale unter IE11 bei mir auch nicht funktioniert war es das wohl mit BOM....

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4679
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Robert Beer »

Castilles2 hat geschrieben:
07.05.2020, 12:15
Da BOM immer wieder auf die deutsche Sign In Seite gehr
BOM verwendet exakt die Anmeldeseite, die der Anwender konfiguriert hat. In den Einstellungen auf der Registerlasche 'Server'.
Die Einstellungen des Internet Explorers erreicht man, in dem man auf das Zahnrad im Browser oben rechts klickt und 'Internetoptionen' aus dem Kontextmenü wählt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Castilles2
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2020, 18:06

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Castilles2 »

Hallo Herr Beer, vielen Dank für ihre Bemühungen. Ich habe im IE versucht über ebay.de und signin.ebay.de mich mittels IE anzumelden. Dies klappt leider nicht. Wenn ich signin.ebay.com wähle kann ich zumindest den Captcha nutzen, anemlden funktioniert nachwievor nicht...
signin.ebay.de.PNG
signin.ebay.de.PNG (39.18 KiB) 5246 mal betrachtet
IE_Ebay.PNG
IE_Ebay.PNG (36.51 KiB) 5246 mal betrachtet
Ich nutze IE 11.778.18362.0, Update 11.0.185

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4679
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bestätigen der Identtät

Beitrag von Robert Beer »

Mit einem ganz normalen Windows 10 funktioniert die Anmeldung völlig problemlos.

Wenn allerdings die Optionen für den Internet Explorer verstellt werden, klappt es überhaupt nicht. Wird beispielsweise die Ausführung von Javascript unterbunden, lässt eBay keine Anmeldung zu.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Optionen des Internet Explorers so zu vertellen, dass die Anmeldung nicht mehr klappt. Ich kann unmöglich erraten, welche dieser Methoden konkret gewählt wurde, egal wie viele Screenshots hier noch geppostet werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „Biet-O-Matic - JARVIS-7“