Betatest BOM und JARVIS-7

Hier geht es um die Open-Source-Software Biet-O-Matic
und das Tool JARVIS-7
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von Robert Beer »

Biet-O-Matic ist eine Open-Source Sniper-Software, die von den ursprünglichen Entwicklern nicht mehr weitergepflegt wurde. Insbesondere die fehlenden Anpassungen an das im November 2019 geänderte Anmeldeverfahren bei eBay, haben die Software unbrauchbar werden lassen.

Das kleine Programm JARVIS-7 ersetzt eine bislang von BOM verwendete Komponente und ermöglich dadurch die Weiternutzung. Ausserdem wurde BOM an vielen Stellen optimiert und besser an die aktuellen eBay-Seiten angepasst.
Die geänderten Sourcen von BOM befinden sich hier: https://github.com/JARVIS-7/BOM

JARVIS-7 befindet sich derzeit noch im Beta-Test. EIn vollständiges Installationsprogramm kann hier heruntergeladen werden: https://ssl.sniper-tool.de/BOM/Biet-O-Matic_install.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

gerdhh
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2020, 14:09

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von gerdhh »

Lieber Robert Beer, bin immer noch (altmodisch) der Meinung, ich schulde Dir was. Mein schmerzlich vermisstes BOM funktioniert wieder. Einzige Kleinigkeit: beim Minimieren auf die Taskleiste, lässt es sich nicht wieder öffnen. Aber egal, hier sitzt auch ein sehr einfacher Laie. Ganz herzlichen Dank für die tolle Zeitersparnis, das schnelle Finden von einmal gespeicherten Artikeln und den manchmaligen Erfolg bei Auktionen. Viele Grüße nach Berlin

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von Robert Beer »

gerdhh hat geschrieben:
21.02.2020, 14:19
beim Minimieren auf die Taskleiste, lässt es sich nicht wieder öffnen.
Dann ist vermutlich die Option "in den Tray minimieren" aktiviert.
Die befindet sich in den Einstellungen auf der Seite "Anzeige" und bewirkt, dass das minimierte Programm nur noch im Systemtray zu sehen ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

gerdhh
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2020, 14:09

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von gerdhh »

natürlich ! so war's.
Ich glaube, manche von uns sind soo doof, daß es Dir weh tuen muss. :?

Club-Zawalsky
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2020, 16:48

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von Club-Zawalsky »

Ich habe es ausprobiert und nach ein paar Tagen wieder deinstalliert, denn nach der deinstallation konnte meine Kister wieder in den Standbay-Modus gehen, was bei installiertem BOM -dieser Version nicht mehr machbar war.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von Robert Beer »

Das ist eine grundsätzliche Schwäche von BOM: der Rechner muss aktiv bleiben damit Gebote abgegeben werden.

SchnapperPro und SchnapperPlus sind in dieser Hinsicht deutlich besser. Sie können den Rechner automatisch aus dem Ruhezustand oder Standby-Modus zurückkehren lassen. Das spart viel Strom und schont die Umwelt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Club-Zawalsky
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2020, 16:48

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von Club-Zawalsky »

Guten Morgen,

seit einigen Tagen macht auch Snapper.Pro das gleiche Problem. Der Rechner geht nicht mehr in den Standby oder Ruhemodus. Wird Snapper.Pro aber beendet, ist das Probelm behoben und der Rechner geht in die oben genantnen Modis.

Im Übrigen, ist der Rechner niegelnagel neu und auch dementsprechend aufgesetzt worden.

MfG

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von Robert Beer »

Das ist kein 'Problem' sondern ein ganz normales Verhalten.
Wenn in SchnapperPro ein Gebot hinterlegt wird und in den Energiesparoptionen von SchnapperPro das automatische Reaktivieren abgeschaltet worden ist, bleibt der Rechner aktiv. Sonst könnte unmöglich das Gebot abgegeben werden.

Sobald das Gebot abgegeben wurde, werden Energieparmodi wieder von SchnapperPro zugelassen.
Oder noch besser: einfach das automatische Reaktivieren durch SchnapperPro einschalten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

marble45
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von marble45 »

Ich bekomme jetzte die Meldung, dass die Testpahse der Betaversion abgelaufen ist. Gibt es da ein update ?

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von Robert Beer »

marble45 hat geschrieben:
16.05.2020, 08:14
Gibt es da ein update ?
Ja, einfach BOM neu starten oder die Versionsprüfung aus dem Menü ausführen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

marble45
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von marble45 »

Habe ich gemacht, aber es nützt nix. Meldung kommt trotzdem

Sorry mein Fehler, geht wieder danke

eBucht
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2020, 10:08

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von eBucht »

Seit heute kommt "BOM JARVIS 7 Die Testphase dieser Beta-Version ist abgelaufen" bei jedem Start von BOM.

BOM ist aktuell,2.15.22

Wird JARVIS jetzt kostenpflichtig und kommt das Update noch?

Das 2.15.22 habe ich nochmal durchgeführt, manchmal hilft es ja. Keine Änderung.

JerryB
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2020, 21:50

Re: Betatest BOM und JARVIS-7

Beitrag von JerryB »

Auch nach Update auf 2.15.23 kann keine Anmeldung durchgeführt werden:

Es erscheint die berüchtigte 'Scratch.html'. Und die will dann wissen, ob ich mich per eMail oder per Telefon zusätzlich authentifizieren möchte ...

:(

Edit: Hat sich gehandhabt. Einem Tip im alten BOM-Forum zufolge habe ich mich im uralten Internet Explorer angemeldet, in dem obige Anforderung dann tatsächlich bearbeitet werden konnte.

Vorschlag: BOM führt eine Abfrage nach dem Standard-Browser durch – das dürfte heute bei kaum noch jemandem der IE sein. Und die Identifikation und vor allem das Setzen der Cookies erfolgen dann für diesen Browser. Hat den Vorteil, das mit eBay-Einloggen im Standardbrowser das Setzen der Cookies a priori erledigt ist und Login-K(r)ämpfe damit vermutlich der Vergangenheit angehören dürften.

Antworten

Zurück zu „Biet-O-Matic - JARVIS-7“