Anmeldung auf Rechner A @Win10 geht, auf Rechner B @Win10 nicht.

Hier geht es um die Open-Source-Software Biet-O-Matic
und das Tool JARVIS-7
Antworten
LuckyOldMan
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2020, 15:17

Anmeldung auf Rechner A @Win10 geht, auf Rechner B @Win10 nicht.

Beitrag von LuckyOldMan »

Guten Tag,

ich habe nach jahrelanger Nutzung vom BOM und folgender Pause ab 2019 wg. bekannter Gründe vor 2 Wochen auf einem Zweitrechner BOM@Jarvis installiert, was auch ohne Probleme inkl. anschließender einwandfreier Anmeldung funktionierte. Auch Gebote bei Auktionen inkl. Höchstgebot verliefen einwandfrei.

Heute installierte ich auf einem Hauptrechner die selbe BOM-Version und scheiterte schon bei der Test-Anmeldung mit bekannter eBay-Authentifizierungsaufforderung.
Beide Rechner sind bzgl. Windows gleich eingerichtet und werden Update-bezogen immer aktuell gehalten. Eingesetzter Browser ist Firefox 7x . Veränderungen an den anderen Win-Browser wurden nicht vorgenommen.

Wo wäre anzusetzen, damit auf beiden Rechner hinsichtlich BOM gleich gute Bedingungen herrschen?

Gruß
LOM

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldung auf Rechner A @Win10 geht, auf Rechner B @Win10 nicht.

Beitrag von Robert Beer »

Wenn die Ameldung mit dem Internet Explorer klappt, dann funktioniert es auch mit BOM/Jarvis-7.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

LuckyOldMan
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2020, 15:17

Re: Anmeldung auf Rechner A @Win10 geht, auf Rechner B @Win10 nicht.

Beitrag von LuckyOldMan »

Hallo Robert,

das sollte man vermuten - habe ich auch so gedacht und deshalb extra den IE11 nach vorne geholt und mich darüber zuvor zur Prüfung eingeloggt.
Hat BOM nicht sonderlich beeindruckt, wie man hier sehen kann:
BOM01.jpg
BOM01.jpg (255.73 KiB) 284 mal betrachtet
Die Fehlermeldung kam via FF (URL allerdings verweist auf die Temp des PCs) , dahinter das via IE11 geöffnete Ebay-Konto.
Das Seltsame daran ist, dass die BOM-Installation auf dem Zweitrechner sofort gepasst hat. Ich hatte empfehlungsgemäß zuvor eine ältere BOM-Installation bis in die Registry hinein vollständig entfernt, um Datei-Leichen zu vermeiden, danach via .exe installiert.
Das Gleiche habe ich am Hauptrechner auch gemacht - Ergebnis s. o. .

Gruß
LOM

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldung auf Rechner A @Win10 geht, auf Rechner B @Win10 nicht.

Beitrag von Robert Beer »

Wenn eBay eine Anmeldung verweigert, und stattdessen eine "Verifizierung"verlangt, lässt sich das nicht ändern.
Sicherlich klappt die die Anmeldung, nachdem man die verlangte "Verifizierung" von dem verwendeten Recher aus durchgeführt hat.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „Biet-O-Matic - JARVIS-7“