"Artikel übernehmen" funktioniert nicht mehr...

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Benutzeravatar
GabyB333
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2004, 17:55

"Artikel übernehmen" funktioniert nicht mehr...

Beitrag von GabyB333 »

Hallo,
seit dem letzten Update funktioniert der Button "Artikel übernehmen" bei mir nicht mehr und der gerade ausgesuchte Artikel wird auch nicht so wie sonst immer automatisch in Schnapper übernommen, wenn ich das Programm öffne.

Aber ich mach mir da üüüberhaupt keine Sorgen, denn ich wette, du hast das Problem wie immer ratzfatz im Griff...

Schon jetzt herzlichen Dank im Voraus und
liebe Grüße aus dem unsommerlichen Oberfranken


Gaby Barg
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Gaby,

gerade wegen dieser Funktion hat es doch das letzte Update gegeben. :|

Benutzt Du die Version 1.4.120?
Bei welchem Artikel klappt das übernehmen nicht?
Wird der Artikel bei eBay.de angezeigt, oder auf einer anderen eBay-Seite?
Welchen Browser benutzt Du?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
GabyB333
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2004, 17:55

Beitrag von GabyB333 »

Hallo Robert,

ich stelle gerade fest, dass ich die Frage falsch gepostet hatte, ich hab natürlich SchnapperPro und nicht SchnapperPlus, und zwar die Version 1.7.0. Ich benutze immer Opera als Browser, und da liegt wohl das Problem, denn ein kleiner Test hat eben ergeben, dass die Funktion "Artikel übernehmen" mit IE einwandfrei funktioniert.

Bisher ging es aber eben auch mit Opera, bekommst du das wieder hin?

Ich hab das Übernehmen übrigens bei zahlreichen Artikeln auf ebay.de probiert, hat aber nirgends geklappt.

Liebe Grüße,
Gaby

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Gaby,

welche Version des Opera-Browsers benutzt Du denn?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
GabyB333
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2004, 17:55

Beitrag von GabyB333 »

Die Version 8.01, das ist die aktuellste Version. Aber wie gesagt, mit der bisherigen Version von SchnapperPro hat es immer geklappt, daran kann's also eigentlich nicht liegen. :(
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

GabyB333 hat geschrieben:Die Version 8.01, das ist die aktuellste Version. ,...... daran kann's also eigentlich nicht liegen. :(
Vermutlich doch. Wenn es mit dem IE klappt, und mit dem neuesten Opera nicht, ist die Ursache ziemlich klar.

Ich werde herausfinden, ob es eine Möglichkeit gibt, den Opera wieder gefügig zu bekommen. Das braucht aber etwas Zeit. Bis dahin kannst Du ja die Artikel per 'Drag and Drop' übernehmen. Das geht fast genauso gut...

Hier wird das erklärt: http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=100
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
GabyB333
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2004, 17:55

Beitrag von GabyB333 »

Drag&Drop funktioniert prima, herzlichen Dank! :D
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Gaby,

ich muss meinen Anfangsverdacht zurücknehmen. Zumindest bei mir gibt es keine Probleme mit Opera 8.1.
Dann bleibt eigentlich nur eine Erklärung: eBay bastelt wieder am Seitendesign. Wenn man Pech hat, erhält man die Artikelseite in einer neuen Variante, die von SchnapperPro noch nicht eingelesen werden kann.

Ich habe allerdings noch keine dieser Seiten zu Gesicht bekommen.

In welcher Artikelkategorie traten denn die Problem auf?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
GabyB333
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2004, 17:55

Beitrag von GabyB333 »

Na, versuch zum Beispiel mal den hier, da geht es überhaupt nicht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Das Bügelbrett mach bei mir keinerlei Probleme....

Sieht der Browsertitel bei Dir ebenfalls so aus:

Code: Alles auswählen

eBay: ++ ALU Bügelbrettbezug - Blitzbügler mit Dekor 125x43 R (Artikel 4397648626 endet 08.08.05 16:37:34 MESZ)
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jiminy65
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2005, 10:35

Beitrag von jiminy65 »

Hallo, habe hier auch so einen Fall gehabt, bei dem die Artikelübernahme nach Update von SchnapperPlus nicht gelang (ist inzwischen beendet):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Ist dieser Artikel geöffnet, wird beim Start des Schnapper der letzte Artikel automatisch übernommen, bei dem dies gelungen war.

Ich benutze IE auf XP...habe keinen weiteren Artikel finden können, bei dem es auch klemmt :)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo jiminy65,

vielen Dank für den Artikel.
Der wird tatsächlich nicht erkannt, weil in meiner Vorstellung kein Platz für derart kurze Titel war. :?

Mit dem nächsten Update wird das geändert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
schoko_krossi
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2005, 17:26
Wohnort: Dorsten

Beitrag von schoko_krossi »

Hallo
bei mir geht folgender Artikel nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

XP plus IE 6.02

Artikel endet um 10, weiß jemand Rat?

Sonnigen Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Norbert,

das Update auf Version 1.4.130 ist gerade freigegeben.

Bitte probiere es doch damit noch einmal.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
schoko_krossi
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2005, 17:26
Wohnort: Dorsten

Beitrag von schoko_krossi »

Hallo
das ist ja ein Blitzservice.
Leider kann ich das Update nicht installieren. Nach dem laden der Updatedatei 1.4.130 wird die Installationsroutine von der Version 1.4.120 aufgerufen und diese Version auch installiert.
Gibt es da ne kurzfristige Lösung, sonst müßt eich nach alter Väter Sitte :cry: bieten.
Sonnigen Gruß
Norbert
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“