Mein Computer stürzt wenige Minuten nach Angebotsabgabe ab

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
formel1tv
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2004, 15:53

Mein Computer stürzt wenige Minuten nach Angebotsabgabe ab

Beitrag von formel1tv »

Hallo Robert,

ich nutze seit einiger Zeit - erfolgreich - Schnapper Plus; allerdings kommt es immer wieder vor, daß, wenn ich das Schnapper-Fenster nach Angebotsabgabe nicht schließe, mein Computer abstürzt.

Was ist zu tun?

Gruß formel1tv
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo!

Woran kann man denn erkennen, dass SchnapperPlus für den Absturz des Systems verantwortlich ist?
Gibt es eine konkrete Fehlermeldung?
Welche Version von Windows stürzt da auf welche Weise ab?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
formel1tv
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2004, 15:53

Beitrag von formel1tv »

Man kann nicht erkennen, daß SchnepperPlus für den Absturz verantwortlich ist.

Es könnte wirklich reiner Zufall sein, daß der Computer dann abstürzt, wenn das Angebot abgegeben wurde und ich das SchnapperPlus-Fenster nicht geschlossen habe: dies ist allerdings schon mehrfach passiert.

Ich benutze als Programm Windows 2000 Professional.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wolfgang,
formel1tv hat geschrieben:Man kann nicht erkennen, daß SchnepperPlus für den Absturz verantwortlich ist.

Ich benutze als Programm Windows 2000 Professional.
Windows 2000 ist ausserordentlich stabil. Solche spontanen Abstürze kenne ich nur durch defekte Hardware. Ich hatte mal ein Netzteil, das nach langer Laufzeit solche plötzlichen Abstürze ausgelöst hat.
Durch Software habe ich das, zumindest unter Windows 2000, noch nie erlitten.

SchnapperPlus kann ich als Verursacher ziemlich sicher ausschliessen. Ohne das eine zumindest eine Fehlermeldung ausgegeben wird, stürzt kein VB Programm ab. Ich vermute eher thermische Probleme eines Bauteils als Ursache.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“