Uhr synchronisieren

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
redcliffe
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2005, 09:14

Uhr synchronisieren

Beitrag von redcliffe »

Guten Tag,
ich habe das Problem, dass nach Installation von F-Secure Internet Security 2005 nach gesetztem Haken "bei jedem Programmstart Uhr synchronisieren" das Programm sich "aufhängt", d.h. es geht nichts mehr. Bei manuellen Synchronisierung passiert dasselbe, obwohl ich alle erdenklichen Möglichkeiten für das Pgm bei der Firewall freigeschaltet habe. Es liegt definitiv an F-Secure, denn nach Deinstallation funktioniert SchnapperPlus 1.4.60 wieder einwandfrei
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

offenbar klemmt F-Secure nicht nur die Internetverbindung ab, sondern möchte noch 'Schlimmeres' verhindern.

Ich habe dasProgramm nicht, kann als zunächst weiter nichts dazu sagen. Aber nach Pfingsten werde ich das einmal genauer ansehen. Aber schon jetzt bin sicher, dass es in F-Secure eine Einstellung gibt, mit der dieses Problem gelöst werden kann.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
redcliffe
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2005, 09:14

Uhr synchronisieren

Beitrag von redcliffe »

Hallo Herr Beer,
es ist ja nicht so, dass F-Secure das Pgm generell nicht zulässt. Das Bieten klappt einwandfrei, lediglich die Synchronisation der Uhr funktioniert nicht, dabei hängt sich das Pgm auf, d.h. permanent und nur Sanduhr

Gruss aus BW

Hans-A.Maier
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Herr Maier,

das ist wirklich eine komische Sache.
Um die Systemuhr zu synchronisieren, wird einfach eine stinknormale HTML-Seite aufgerufen.

Können Sie diese Seite denn mit dem Browser öffnen?
http://cgi3.ebay.co.uk/aw-cgi/eBayISAPI.dll?TimeShow

Für den Updatecheck wird danach noch diese Seite abgefragt:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPlus/update.php
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“