...Keine Daten vom eBayserver. Internetverbindung prüfen...

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

...Keine Daten vom eBayserver. Internetverbindung prüfen...

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

ein Stromausfall in Kalifornien hat weitaus grössere Probleme bereitet als von eBay zunächst zugegeben.

Als unangenhme Folge konnte mit SchnapperPlus nicht mehr geboten werden. Die eBay-Server konnten die Überwachung von Session-IDs nicht durchführen, und haben deshalb überhaupt keine Daten ausgeliefert.

Der Hinweis der Fehlermeldung, die Internetverbindung zu prüfen, ist deshalb nicht zutreffend.

Inzwischen funktionieren die Server noch immer nur sporadisch, jedoch mit deutlicher Tendenz zum Besseren. So wird vermutlich in kurzer Zeit das Problem vollständig gelöst sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

.. die sollten sich mal ein paar USVs ersteigern ..

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
oki39024
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005, 23:05

Beitrag von oki39024 »

Ich habe leider immer öfter das Problem 'Keine Daten vom eBayserver.'

Da ich nach dem Lesen der aktuellsten Beiträge im Supportforum den Eindruck gewonnen habe, dass ein ausführlicher Bericht zur Fehlereingrenzung sinnvoll sein könnte, hier nun meine Beobachtungen:

Voraussetzungen:
- DSL - Flat (also keine Einwahl notwendig, da dauernde Internetverbindung)
- Ausser schnapper praktisch kein weiterer netztraffic. Leidiglich Browser (mozilla, IE), in denen ich nebenher die
Geboteliste des jeweiligen Artikels verfolgt habe.
- SchnapperPro Version 1.5.40 in der Testversion (noch 15 Tage Rest)
- Medion MultimediaaPC mit XP Home

Beim neu laden der Geboteseite des Artikels im IE oder im Mozilla gab es KEINE Verbindungsprobleme. Die Seite konnte ich praktisch im Sekundenrhytmus neu laden (sieht man ja an der dort angegebenen Restzeit).

Dies habe ich bis zum Ende der Auktion gemacht. Immer war die Verbindung vorhanden. Aber SchnapperPro behauptet 'Keine Daten vom eBayserver.'

Grundsätzlich nach einem Neustart des Rechners funktioniert SchnapperPro wie gewohnt
für ein oder zwei Auktionen. Trat aber einmal dieser Fehler auf, dann trat der Fehler auch bei allen weiteren Auktionen auf (In IE/Moz war Verbindung vorhanden und wie oben beschrieben getestet). Auch nach Ende der Auktion kam bei 'Artikel aktualisieren' weiterhin die Fehlermeldung 'Keine Daten vom eBayserver.' (eventuell mit dem Zusatz 'internetverbindung überprüfen'). Da half auch kein Neustart von SchnapperPlus und kein Reboot des Rechners. Einmal für diesen Artikel die Fehlermeldung 'Keine Daten vom eBayserver.', dann für diesen Artikel immer die Fehlermeldung 'Keine Daten vom eBayserver.'. Allerdings erscheint dann lediglich in der Anzeige weiterhin diese Fehlermeldung. In der Logdatei behauptet dann SchnapperPro dagegen 'Artikel aktualisiert'.

Artikel, für die SchnapperPro noch nicht geboten hatte, liessen sich auch weiterhin problemlos aktualisieren. 'Mein ebay importieren' funktionierte fehlerlos.

Anhand meiner Erkenntnisse vermute ich daher eher ein Problem in SchnapperPro.

oki39024
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Oki,

Du hast selbstverständlich recht. Je genauer die Fehlerbeschreibung, um so einfacher lässt sich eine Lösung finden.

Bei diesem Problem kann ich die Ursache allerdings recht gut nachvollziehen. Bei mir klappt das Bieten nämlich auch nur unregelmässig.

Die Ursache dafür, ist ein Fehler in der Sessionverwaltung der eBay-Server. Für das Zeigen von Artikelseiten ist diese Sessionverwaltung nicht notwendig. Für das Abgeben von Geboten dagegen schon.

Deshalb funktioniert auch das Aktualisieren einwandfrei. Aber versuche einmal, über eBay.com ein Gebot abzugeben. Zumindest heute Abend war das nur selten möglich. :cry:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
oki39024
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005, 23:05

Beitrag von oki39024 »

Habe heute mehrmals versucht, mit Schnapper zu bieten. Leider imme rvergeblich.

Habe daher ein weiteres Produkt runtergeladen. Habe eben auf die gleiche Auktion mit zwei verwschiedenen Snipers geboten.
Bei Schnapper kam wieder das bekannte 'Keine Daten vom eBayserver. Internetverbindung prüfen.'
Beim anderen Sniper wurde das Gebot problemlos angenommen und ist jetzt in der Gebotsübersicht saichtbar.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“