Uhr synchronisieren geht, Uhr geht dann aber immer mehr nach

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Dieter

Uhr synchronisieren geht, Uhr geht dann aber immer mehr nach

Beitrag von Dieter »

Hallo Leute,

ich habe das Produkt 30 Tage zur Probe. Es klappt alles, ausser daß ich alle Angebot zu spät abgebe - Auktion leider schon beendet. Jetzt habe ich mal ein Gebot verfolgt:
- nach Start des Schnappers wir die Uhr automatisch synchronisiert.
- das Fenster steht auf BIETEN
- nach ca. 10-20 Minuten drücke ich nochmal den Button Synchronisieren
- Dann springt die Uhr in den meisten Fällen nach vorne - bis zu 4 Minuten
- Manchmal ist sie auch noch aktuell
- Es hat nichts mit der CPU Auslastung zu tun.
- Es passiert beim Arbeiten und beim Leerlauf.
- Meine PC Uhrzeit hinkt tatsächlich ca. 4 Minuten hinterher. Sie wird
beim Start vom Server gezogen.

Was läuft falsch???

cu Dieter
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Dieter

ohne genaue Systemzeit kann man nicht in letzter Sekunde bieten. Wenn Du weisst, dass die Serverzeit falsch ist, solltest Du mit diesem Server nicht synchronisieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Robert,

ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz!!??!!

- Unser Server läuft seit Jahren, ohne dass sich jemand getraut, die
Uhr nachzustellen. Zeitsprung in den Eigenschaften von Dokumenten
und sonstige Datenbanksprünge etc.

- 4 Minuten sind eigentlich noch kein Grund zum Handel.

- Die Local Uhr in Windows wird nur einmal bei Start synchronisiert.
Danch läuft sie frei.

- Wenn ich am Schnapper die Uhrzeit synchronisiere, dachte ich
immer, die Software ermittelt die Differenz zwischen PC Zeit und
Ebay Zeit und handelt dann entsprechend korrigiert.

- Innerhalb von 6 Stunden läuft meine PC Uhr differentiell nicht
auseinander.

- Ich schicke dir gern mal die Log Datei. Dort sieht man, dass die
beim Start von Schnapper synchronisierte Uhr nach einer Zeit
wieder falsch läuft.

Kannst du die genaue Funktion beim Synchronosieren mal als FAQ
behandeln?

Danke.

Dieter
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Dieter,

das Problem liegt offenbar darin, dass Dein Rechner sich mit mehreren Servern synchronisiert.
SchnapperPlus ermittelt nicht die Abweichung zum eBay-Server, sondern stellt die Systemuhr. Wenn ein anderes Programm danch eine Synchronisierung mit einem anderen Server vornimmt, gibt es fast zwangsläufig Probleme. Ausser wenn der zweite Server ebenfalls die korrekte Uhrzeit hat.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“