Keine Daten vom eBayserver erhalten. Internetverbindung pr.

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Wilfried

Keine Daten vom eBayserver erhalten. Internetverbindung pr.

Beitrag von Wilfried »

Hallo Herr Beer,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Schnapperplus.
O.a. Fehlermeldung erhalte ich.
Habe schon alle Tips ausprobiert die in den anderen foren genannt werden.
Programm deinstalliert, aktuelle Version 1.4.10 neuinstalliert.
Lizenzcode eingegeben.
Aktualisierung Systemuhr funktioniert.
Was kann ich noch tun?? oder woran liegt es??
Vielleicht an der Umstellung bei eBay auf SSL-Verschlüsselung der Einlogseiten??
Vielen Dank für eine Info.
Wilfried
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wilfried,

das Problem hat bestimmt mit der Umstellung auf SSL-Anmeldung zu tun.

Es genügt jetzt nicht mehr, nur den Port 80 für SchnapperPlus freizugeben, zusätzlich muss auch der Port 443 für https-Verbindungen offen sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wilfried

Beitrag von Wilfried »

hallo robert,
vielen Dank f. d. Info.
Funktioniert aber leider nach Portfreischaltung immer noch nicht.
Auf einem anderen Rechner junktioniert alles einwandfrei.
Haben Sie vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank für eine Info.
Wilfried
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wilfried,

wenn das Synchronisieren der Systemuhr funktioniert, kann das Problem wirklich nur noch mit der ssl-Verbindung zusammenhängen. Bestimmt läuft auf dem problematischen Rechner irgernd ein Programm, das die Internetverbindungen reglementiert. Dort muss lediglich eine passende Einstellung vorgenommen werden, dann klappt es auch wieder.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,
Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung.
1.Wie funktioniert das Freischalten des Code 443?
2.Wenn es daran liegt, müßte doch auch meine onlinebankingverbindung (auch https) nicht funktionieren. Die tuts aber.
Was ist zu tun?
Freundliche Grüße,
Thomas Braunsdorf
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Herr Braunsdorf,

wenn das Synchronisieren der Systemuhr funktioniert, das Anmelden bei eBay (mit Strg+F4) jedoch nicht, Dann ist der Port 443 nicht für SchnapperPlus freigeschaltet. Normalerweise sollten abgehende Verbindungen überhaupt nicht reglementiert werden. Wenn das bei Ihnen trotzdem der Fall ist, dann liegt es an einer 'Sicherheits'-Software.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
bei mir geht der SchnapperPlus seit der version 14 (jetzt inziwschen 16) nicht mehr. Ich kann mich anmelden per Strg+F4. Wenn ich aber ein Gebot abgeben will kommt die Fehlermeldung (siehe Titelthema). Im Log steht Folgendes:

31.12.2004 14:36:17 - 31.12.2004 22:30:15 - 7123689674 50 17 SchnapperPlus scharfgestellt
31.12.2004 14:36:18 - 31.12.2004 22:30:15 - 7123689674 50 17 STRG+F9 startet Bieten
31.12.2004 14:36:18 - 31.12.2004 22:30:15 - 7123689674 50 17 Login begonnen
31.12.2004 14:36:23 - 31.12.2004 22:30:15 - 7123689674 50 17 Login beendet.
31.12.2004 14:36:23 - 31.12.2004 22:30:15 - 7123689674 50 17 Bieten Teil 1/2 - gestartet
31.12.2004 14:36:24 - 31.12.2004 22:30:15 - 7123689674 50 17 Bieten Teil 1/2 - Keine Daten vom eBayserver. Verständigen Sie bitte den Support. support@mx7.de
31.12.2004 14:36:24 - 31.12.2004 22:30:15 - 7123689674 50 17 Bieten Teil 1/2 - beendet
31.12.2004 14:36:25 - 31.12.2004 22:30:15 - 7123689674 50 17 SchnapperPlus entschärft

Port 80 und 443 sind im Router freigegeben (TCP und UDP). Firewall kommt nicht zum Einsatz. Woran kann es dann liegen, dass ich keine Gebote abgeben kann?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo!

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an support@mx7.de.
Das Problem lässt sich bestimmt leicht klären.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“