Fehlermeldung: Keine Daten vom Ebay Server erhalten

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Gast

Fehlermeldung: Keine Daten vom Ebay Server erhalten

Beitrag von Gast »

Ich bekomme seit heute bei jeder Auktion die Meldung "Keine Daten vom Ebay Server" erhalten obwohl ich die ganze Zeit online bin. Gestern hat es noch funktioniert. Woran liegt es ?
boo

bei mir dasselbe :-((

Beitrag von boo »

habe soeben doppelt pech gehabt... woran liegt es - wann können wir wieder schnappen*** :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem ist jetzt lokalisiert:

offenbar werden bei eBay derzeit Versuche mit verschlüsselter Anmeldung durchgeführt. Zunehmend wird man bei der Anmeldung auf einen https-Server umgeleitet.

Mit folgender URL lässt sich das leicht nachprüfen:
http://signin.ebay.com/ws2/eBayISAPI.dl ... :h:sout:US

Das ist neu, unvorhersehbar und dadurch ärgerlich!

Als Trost kann ich lediglich vollen Einsatz bei der Entwicklung eines Patches zusagen und natürlich die Aussicht auf das Plus an Sicherheit, von dem wir letztendlich alle profitieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Entwarnung!

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde!

Die Umstellungen bei eBay sind wieder zurückgenommen worden. Eine automatische Umleitung auf SSL-Seiten findet nun nicht mehr statt. Damit sollten keine Probleme mehr bei der Abgabe von Geboten oder dem Import beobachteter Artikel bestehen.

Einige Anwender vermuteten, dass die Ursache der Probleme eine gezielte Massnahme gegen Schnapper-Benutzer wäre. Eine solche Sorge ist jedoch zum Glück unbegründet. Einerseits gibt es bei eBay.com kein Verbot automatischer Gebotsabgaben und andererseits gibt es für eBay keine Möglichkeit, den Einsatz von Schnapper-Programmen überhaupt festzustellen.

Die eBay Meldung zu dem Thema Umleitung auf SSL-Seiten können Sie unter folgendem Link lesen:
http://www2.ebay.com:80/aw/marketing.sh ... 9-23115003

Ich hoffe, Sie hatten nicht allzu viel Ärger wegen dieser Umstellung. Und falls doch, dann wenigstens nur halb soviel Ärger wie ich. ;-)
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Keine Daten vom EBay-Server

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

gestern hat es mich erwischt... Keine Daten vom EBay-Server. Der weiter oben gepostete Link führt mich auch wieder automatisch auf eine https-Seite.

Liegt es wieder daran (sprich: Ist ein Patch geplant?) oder gibt es noch andere Fehlerquellen? Die Zeitsynchronisation läuft im übrigen auch nicht mehr.

Bis dann

Marc
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Marc,

mit welcher Version hattest Du denn das Problem?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

mit der Version 1.4.2. Auch aktuell durchgeführte Tests mit Strg+F9 führen immer zur gleichen Fehlermeldung.

Ich probier das ganze gleich nochmal von einem anderem Rechner aus und melde mich dann nochmal.


Bis dann

Marc
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

von meinem Zweitrechner aus funktioniert es auch nicht. Folgendes konnte ich noch beobachten:

Gebote in Deutschland werde wie bisher ohne SSL-Verbindung abgewicklet (kein https in der URL beim Bieten). Der gleiche Vorgang bei ebay.com führt aber immer auf eine SSL-gesicherte Verbindung.

Zudem hat Ebay eine neue Nachricht zur SSL-Sicherung veröffentlicht:

http://www2.ebay.com:80/aw/marketing.sh ... 9-23115003


Bis dann

Marc
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Marc,

Dein Problem hat bestimmt nichts mit irgendwelchen SSL-Geschichten zu tun. Für das Synchronisieren der Systemuhr wird keine SSL-Verbindung aufgebaut.

Entweder bist Du über einen Proxyserver mit dem Internet verbunden, dann musst Du das nächste Update abwarten, oder eine Firewall-Software verhindert, dass SchnapperPlus eione Internetverbindung erhält.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“