Uhr synchronisieren

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
kingbernd

Uhr synchronisieren

Beitrag von kingbernd »

Hallo!

Wenn ich SchnapperPlus starte und die Uhr synchronisieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "keine Zeitinformationen erhalten".
Gebote werden dann auch nicht pünktlich abegeben, bzw. ich erhalte den
Hinweis, die Auktion ist abgelaufen.
Was soll ich tun?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Kingbernd,

vermutlich verhindert eine lokale Firewall, dass SchnapperPlus Daten aus dem Internet anfordern darf.
Also einfach in dieser Firewallsoftware eine Freigabe für SchnapperPlus einrichten, dann sollte es korrekt funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kingbernd

Uhr synchronisieren

Beitrag von kingbernd »

Ich benutze aber keine Firewall. In den vorherigen Versionen hat es immer funktioniert.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

An der Synchronisierfunktion hat es seit einigen Versionen keine Änderungen gegeben.

Versuche doch bitte ob folgende Adresse von Dir aus erreichbar ist:
http://cgi3.ebay.co.uk/aw-cgi/eBayISAPI.dll?TimeShow

Vielleicht ist ja die Internetverbindung schuld.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

die Seite ist erreichbar - ebay uk time!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Dann bitte einmal den Rechner neu starten. Dann müsste es in jedem Fall wieder funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Bin wieder da!
Rechner neu gestartet, aber immer noch das gleiche Problem.
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Uhr synchronisieren

Beitrag von Rübezahl »

kingbernd hat geschrieben:Wenn ich SchnapperPlus starte und die Uhr synchronisieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "keine Zeitinformationen erhalten".
Gebote werden dann auch nicht pünktlich abegeben, bzw. ich erhalte den
Hinweis, die Auktion ist abgelaufen.
Was soll ich tun?
Wie kommst Du denn ins Internet?

Modem - ISDN - DSL ??

Ist die Verbindung vollständig aufgebaut, wenn Du die Uhrzeit synchronisieren möchtest?

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Gast

Beitrag von Gast »

über DSL.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Eventuell sind benötigte Systemkomponenten nicht mehr verfügbar.
Deren Vorhandensein wird nur bei der Installation, nicht aber im laufenden Betrieb überprüft.

Diese Dateien manuell zu kontrollieren macht wenig Sinn. Empfehlenswert wäre eher ein Neuinstallation von SchnapperPlus. Das geht sehr schnell, die Systemvoraussetzungen werden dabei komplett überprüft und wenn nötig automatisch wieder hergestellt.
Vorher das Programm über 'Systemsteuerung' -> 'Software' entfernen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

habe ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg. Sogar ältere Versionen habe ich installiert, auch ohne Erfolg.
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Hallo kingbernd,

ist Dein DSL aktiv, wenn Du Schnappern willst?

Lade doch mal diese Auktionin den Schnapper und trage als Bietbetrag 1-3 Euro ein.
Jetzt kannst Du ein Sofort bieten mit der Tastenkombination <strg>+<Funktionstaste F9> auslösen.

Klappt's?
Beste Grüße vom Rübezahl
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rübezahl,

nein, hat nicht geklappt, ich bekomme die Fehlermeldung "35761", "Keine Daten vom Ebay-Server erhalten, Internetverbindung überprüfen".
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Es scheint ein lokales Problem mit dem Internetzugang zu sein. Mit dem Browser funktioniert es, mit anderen Programmen nicht.

Ist wirklich keine Sicherheitssoftware installiert?
Wird der Zugang zum Internet nicht gesichert?

Wenn es vorher funktioniert hat, nach welcher Änderung traten die Probleme auf?
Den Zeitpunkt an dem die Probleme begannen kann man sicherlich an Hand der Logdatei (wird mit der Taste F8 aufgerufen) von SchnapperPlus feststellen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

:mrgreen: Es funktioniert wieder!!! Und ich hab den Fehler gefunden. Die Proxy-Einstellung im Internet Explorer müssen aktiviert sein, bzw."HTTP:www-proxy.btx.dtag.de, PORT 80" eingegeben werden (ich gehe über t-online ins Netz). Danach klappt alles wieder. Darauf bin ich gekommen, weil ich OPERA als Browser nehme und nicht den MSIE. Beim Versuch über den MSIE die Ebaystartseite aufzurufen, kam die Fehlermeldung: Server nicht gefunden! Anschl. habe ich Einstellungen verglichen und geändert, und schon läuft's.
:mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“