Schnapper Plus synchronisiert PC-Zeit falsch

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
klstock

Schnapper Plus synchronisiert PC-Zeit falsch

Beitrag von klstock »

Hallo,
die Synchronisierung der PC-Zeit klappt einwandfrei...allerdings stellt SchnapperPlus die Zeit immer 7 Std zu weit vor. Momentan ist z.B. 23:07 Uhr und SchnapperPlus hat die Zeit jetzt auf 06:07 Uhr gestellt. Problem tritt erst seit ca. 1 Woche auf, seit ich das Prg. auf meinem neuen Notebook installiert habe...Stelle ich die Zeit manuell um, sagt mir SchnapperPlus, dass unter 7 Std. laufende Auktionen schon beendet seien!
Irgendeine Idee, oder gar Hilfe
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Klaus,

SchnapperPlus synchronisiert die Systemuhr abhängig von der eingestellten Zeitzone.

Vermutlich ist auf Deinem PC nicht die richtige Zeitzone eingestellt. Bei einem Doppelklick auf die Systemuhr, diese wird normalerweise unten rechts in der Taskleiste angezeigt, sollte das Eigenschaftsfenster der Systemuhr geöffnet werden. Im unteren Bereich wird dort die eingestellte Zeitzone angezeigt. Dort sollte bei einem Standort in Deutschland derzeit "Westeuropäische Sommerzeit" stehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“