Update auf 1.9.31 läd nicht

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
herrpaschulke
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2011, 21:36

Update auf 1.9.31 läd nicht

Beitrag von herrpaschulke »

Hallo!
Ich habe ein Problem :wink:
Es erscheint das gewohnte rote U bei meinem Schnapper und ich gehe auf Update Laden und dann bleiben 0% stehen...egal wie lang ich warte, es passiert nichts. Was kann und muss ich tun?
Marko

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Update auf 1.9.31 läd nicht

Beitrag von Robert Beer »

herrpaschulke hat geschrieben:Was kann und muss ich tun?
Das ist ohne konkret Informationen schwer zu beantworten.
Möglicherweise wird das Herunterladen des Updates durch ein loakles 'Sicherheitsprogramm' blockiert.

Eine einfache Möglichkeit das zu umgehen, dürfte das manuelle Installieren des Updates sein.
Einfach alle SchnapperPlus-Fenster schliessen, das aktuelle Installationspaket herunterladen und über die vorhandene Installation drüberinstallieren.
Das Installationspaket befindet sich hier:
https://ssl.schnapper.de/files/Schnappe ... nstall.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

herrpaschulke
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2011, 21:36

Re: Update auf 1.9.31 läd nicht

Beitrag von herrpaschulke »

Hallo!
Fehler beim Üerschreiben der Datei ... .exe kommt, wenn ich das mache.
Welche Informationen brauchen sie?
Ich habe den Schnapper seit sehr sehr vielen Jahren und auf dem aktuellen PC seit 1 Jahr nichts verändert...die Probleme gab es bei noch keinem Update

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Update auf 1.9.31 läd nicht

Beitrag von Robert Beer »

Ein Fehler beim Überschreiben der Datei entsteht typischerweise wenn die zu überschreibende Datei noch im Arbeitsspeicher geladen ist. Das ist der Fall, wenn SchnapperPlus noch ausgegführt wird, also irgendein SchnapperPlus-Fenster geöffnet ist.

Spätestens nach einem Neustart des Rechners sollten alle Instanzen von SchnapperPlus entladen sein, alternativ lassen sie sich auch über den Taskmanager beenden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“