Systemuhr wird eine Stunde vorgestellt!

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
verena g.

Systemuhr wird eine Stunde vorgestellt!

Beitrag von verena g. »

hallo !

wie kommt es, dass nach klick auf "uhrzeit synchroisieren" meine systemuhr um eine stunde vorgestellt ist?

danke für eine antwort

verena g.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Verena G.

vermutlich benutzen Sie eine veraltete Version von SchnapperPlus.

Klicken Sie einfach auf das U in der rechten oberen Ecke des Programmfensters.
Damit starten Sie das online-Update.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
foto

Beitrag von foto »

... bei mir sind's 2 Stunden ...

SPlus heute heruntergeladen, bei Zeitsync setzt er die Systemuhr um 2 Stunden zurück, also von 10:00 Uhr auf 08:00 Uhr.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

die eBay-Seiten liefern ein korrektes Ergebnis, wenn Sie das Programm gerade heruntergeladen haben, scheidet auch eine veraltete Version als Fehlerquelle aus. Dann bleibt eigentlich nur noch die lokale Zeitzone übrig.

Bitte Doppelklicken Sie einmal die Uhr in der Taskleiste. In dem dann sichbaren Formular wird am unteren Rand die eingestellte Zeitzone angezeigt. Da sollte Westeuropäische Sommerzeit stehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
foto

Beitrag von foto »

Hallo,

... also die Zeitzone war richtig eingestellt ... aber jetzt funktioniert es auch richtig (also keine Zeitdifferenz mehr). Der einzige Unterschied gegenüber heute morgen ist, daß ich den PC inzwischen neu gestartet habe. Heute morgen hatte ich es sofort nach der Installation des Programms probiert ...
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“