Fehlernummer 6 & Logitech-Tastatur

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
svahlen
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2004, 19:29
Wohnort: Kürten-Bechen
Kontaktdaten:

Fehlernummer 6 & Logitech-Tastatur

Beitrag von svahlen »

Hallo!

Leider kam es bei mir zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe zu folgendem Fehlerhinweis:

Fehlernummer: 6
Beschreibung: Überlauf
Programmteil: Update_LabelZeile: 0

Aber ich habe noch ein weiteres Problem:
Ich benutze eine Logitech-Tastatur, bei der meine F-Tasten mit Funktionen belegt sind. Daher konnte ich Schnapper leider nicht wie im Forum hier beschrieben testen, da sich bei mir mit STRG-F9 gar nichts tut. Gibt es da eine Möglichkeit, das Programm anders zu testen? Oder muss ich die Taste mit einer anderen Funktion belegen? Wenn ja, mit welcher?

Für Ihre Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar.

Grüße aus dem Bergischen Land

Sandra von Ahlen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Sandra!

Die Fehlermeldung kann entstehen, wenn ein Wert für den Bietbeginn eingetragen ist, der 2.147.483.647 übersteigt. Normalerweise sollten 10 Sekunden ausreichen...

Die Funktionstaten müssen durch irgendeine Software stillgelegt worden sein. Bzw. der Tastendruck wird abgefangen, ohne dass das Programm das den Fokus hat, diesen mitbekommt. Das muss sich irgendwo deaktivieren lassen.
Eventuell genügt es ja, der Taste F9 keine spezielle Funktion zuzuweisen. Aber ich kenne diese Logitech-Software nicht.

Und ausserdem ist doch Strg+F9 etwas völlig anderes als F9.

Vermutlich ist in der Systemsteuerung eine Möglichkeit vorgesehen, die Tastatur auch völlig normal arbeiten zu lassen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“