Wie wird das Gebot abgegeben?

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Gast

Wie wird das Gebot abgegeben?

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn ich in Schnapperplus mein Maximalgebot eingebe,wird dann das Gebot direkt geboten oder auch in 0,50 cent Schritten bis zum Maximalgebot?

Danke
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo!

das Gebot wird ein einziges Mal abgegeben. Und zwar kurz vor dem Ende der Auktion. Das ist ja auch der Sinn der Sache.
In kleinen Schritten zu bieten hat degegen überhaupt keinen Sinn. Ausser man möchte schon lange vor Ablauf der Auktion das Gebot eines Mitbieters ausreizen.

Das sollte man aber nicht einmal als Verkäufer des Artikels tun.
Für den ist es verboten und alle anderen treiben damit den Preis unnötig in die Höhe.

Der tatsächliche Endpreis einer gewonnenen Auktion, ist in aller Regel geringer als das eigene Gebot, da ja die Höhe des zweithöchsten Gebots den Endpreis bestimmt.

http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=66
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“