Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Ottfried
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009, 21:07

Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Ottfried »

Guten Tag, seit ein paar Tagen kann ich mich über den Schnapper nicht mehr bei eBay einloggen. Systemzeit abgleichen und Artikel übernehmen klappt sehr gut aber das Anmelden nicht. Ich gebe ebay name und Passwort ein, klicke auf Anmeldung testen und bekomme eine Fehlermeldung. Die Serverantworten wurden gespeichert. Wenn ich nun auf login_1.htm und login_2.htm klicke werde ich auf meine eBay Seite geschickt und bin da auch gleich eingeloggt. Was müssen Sie nun wissen um mir helfen zukönnen. P.S. die debug und dodebug Datei in der registry habe ich nicht, muß ich den Eintrag erst erstellen? Wenn ja wie?

Gruss,
D.H.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

So ein Problem kann manchmal auftreten, wenn direkt nach dem Login eine Hinweisseite wegen problematischer Transaktionen angezeigt wird.
Also einfach einmal mit dem Browser abmelden und dann neu anmelden. Dabei sollte man unmittelbar auf die 'mein eBay' Seite gelangen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Ottfried
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009, 21:07

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Ottfried »

Guten Tag, erneut anmelden bzw. abmelden hat nichts gebracht. Ich habe den Schnapper auch schon deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.

Mit freundlichen Grüßen,
D.H.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

Ottfried hat geschrieben:Ich habe den Schnapper auch schon deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
Das ändert überhaupt nichts. Das Problem wird ja dadurch verursacht, dass nach der Anmeldung nicht die erwartete 'mein eBay' Seite gezeigt wird.

Es gibt einen Debug-Modus in SchnapperPlus. Ist dieser eingeschaltet, werden
beim Bieten und beim Login alle Kommunikationsschritte aufgezeichnet und auf
der Festplatte gespeichert.

Eingeschaltet wird er über den Registryschlüssel 'dodebug' = 1
Mit der nachfolgend verlinkten Reg-Datei kannst Du den Modus einschalten:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPlus/ ... bug-On.reg

hiermit ausschalten:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPlus/ ... ug-Off.reg

Mit aktiviertem Debug-Modus solltest Du einen Login durchführen und mir dann den Inhalt des Debug-Verzeichnisses zusenden.
C:\Dokumente und Einstellungen\[Anmeldename]\Anwendungsdaten\SchnapperPlus\debug
bei Windows XP, bzw.
C:\Users\[Anmeldename]\AppData\Roaming\SchnapperPlus\debug
bei Windows Vista/7/8

Bitte unbedingt den Debugmodus wieder ausschalten, sonst wird SchnapperPlus unnötig ausgebremst.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem konnte jetzt gelöst werden. eBay hat einigen Konten eine neue Version der Seite 'mein eBay' verpasst. Meinen eigenen Konten nicht, daher konnte ich weder die Ursache des Problems erkennen, noch die notwendigen Anpassungen vornehmen.

Inzwischen habe ich alle notwendigen Informationen erhalten und ein Update erstellen können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Ottfried
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009, 21:07

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Ottfried »

Vielen Dank Herr Beer :D
Gruss,
D.H.

12345
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2014, 17:59

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von 12345 »

Hallo Herr Beer,
habe seit heute das gleiche oder ein ähnliches Problem, betrifft auch nicht nur einen ebay-Account.
Anmelden funktioniert nicht mehr, Fehlermeldung wie in o.a. Fall:
Problem beim Login
Die Serverantworten wurden gespeichert:
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\SchnapperPlus\login_1.htm
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\SchnapperPlus\login_2.htm
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\SchnapperPlus\login_3.htm
Bin wie o.a. Fall vorgegangen, jedoch wird beim mir kein Unterverzeichnis \debug erzeugt.
Gruss

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem kann durch ein Update auf die aktuelle Version gelöst werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

12345
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2014, 17:59

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von 12345 »

Ich habe bereits die aktuelle Version 1.9.18 installiert (bis gestern ging auch alles ohne Probleme).
Oder gibt es noch eine neuere Version?

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

12345 hat geschrieben:Ich habe bereits die aktuelle Version 1.9.18 installiert
Die aktuelle Version ist 1.9.19 ->
viewtopic.php?f=1&t=2334

Möglicherweise gibt es in den nächsten Tagen auch noch weitere Updates, bei eBay ist derzeit bestimmt die Hölle los....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

RSteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2020, 21:07

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von RSteiger »

Ich habe heute SchnapperPlus 1.10.3 installiert aber das login funktioniert nicht.
Im Logfile steht ein Timeout:
19.01.2020 20:03:30(0) - 19.01.2020 19:25:09 - 202876134366 6 243,00 LoginForm Timeout 120
19.01.2020 20:08:38(0) - 19.01.2020 19:25:09 - 202876134366 6 243,00 Login begonnen [leotheloewe]
19.01.2020 20:10:39(0) - 19.01.2020 19:25:09 - 202876134366 6 243,00 LoginForm Timeout 120
19.01.2020 20:10:40(0) - 19.01.2020 19:25:09 - 202876134366 6 243,00 loginform: timeout formdata
19.01.2020 20:10:40(0) - 19.01.2020 19:25:09 - 202876134366 6 243,00 Login 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Zeile: 0

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

Möglicherweise wollte eBay ein Captcha gelöst haben und SchnapperPlus hat das erforderliche Formular nicht eingeblendet.

Ich habe gerade eine etwas optimierte Programmversion veröffentlicht, da sollte ein derartige Fehler eigentlich ausgeschlossen sein.

EInfach die Systemuhr mit SchnapperPlus synchronisieren und dann auf das rote U klicken - dann wird das Update geladen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

RSteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2020, 21:07

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von RSteiger »

Naja, das Formular kommt
https://www.dropbox.com/s/p8gq1bgpsxrxc ... r.JPG?dl=0

aber da ist kein Captcha zu sehen.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

RSteiger hat geschrieben:
28.01.2020, 19:38
aber da ist kein Captcha zu sehen.
Stimmt, sollte es aber.
Vermutlich sind die Einstellungen für den Internet Explorer daran schuld.
Sobald eine Anmeldung bei eBay mit dem Internet Explorer möglich ist, klappt es auch mit SchnapperPlus.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

RSteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2020, 21:07

Re: Schnapper Plus einloggen funktioniert nicht

Beitrag von RSteiger »

Hmm. IE auf Vers. 11 upgedatet und schon gehts.
War mir nicht klar, denn ich benutze sonst nie IE sondern Chrom und FireFox.

Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“