Snapper lässt sich nicht maximieren

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
FrauLustig
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2013, 12:26

Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von FrauLustig »

Wenn ich meinen Snapper starte, legt er sich sofort in die Task Leiste und lässt sich nicht maximieren und somit nicht bedienen.... Was ist bei mir nicht ok?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von Robert Beer »

FrauLustig hat geschrieben:Was ist bei mir nicht ok?
Das ist schwer zu sagen...
Hilft denn ein Rechtsklick auf den Eintrag in der Taskleiste und eine Auswahl des Menüpunkts 'Maximieren' nicht?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
FrauLustig
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2013, 12:26

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von FrauLustig »

Hallo!
Nein, leider nicht. Wenn ich auf "verschieben" klicke-hüpft meine Maus in die Rechte Bildecke... Ich hab jetzt den log Editor geöffnet. Da steht nach jedem Start (wenn ich meinen Snapper öffne und er in die Taskleiste hüpft): SchnapperPlus gestartet - Version 1.9.12
27.05.2013 13:13:17(-1) - 00:00:00 - 10 Filecheck Error 2: C:\Program Files\SchnapperPlus\SchnapperPlus.exe
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von Robert Beer »

Möglicherweise wurde die Auflösung des Bidschirms geändert.
SchnapperPlus wird normalerweise an der Stelle des Bildschirms geöffnet, an der zuletzt geschlossen wurde. Liegt diese ausserhalb des sichtbaren Bereiches, wird das eigentlich korrigiert. Warum das bei Ihnen nicht der Fall ist, ist mir leider unklar.

Klickt man mit der rechten Maustaste auf den Eintrag in der Taskleiste, sollte mit dem Eintrag 'Verschieben' und den Pfeiltasten der Tastatur, ein Verschieben des Programmfensters möglich sein.

Und sorry, Maximieren geht tatsächlich niemals, da sich die Grösse des Fensters nicht ändern lässt. Man kann das Programmfenster lediglich Minimieren und Wiederherstellen, jeweils abwechselnd.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
FrauLustig
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2013, 12:26

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von FrauLustig »

Die Maus hüpft in die Ecke und das wars. Von da aus lässt sich nix verschieben. Die Bildschirmauflösung wurde auch nicht geändert. Ich probiere seit gestern alles mögliche aus - bisher ohne jeglichen Erfolg
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von Robert Beer »

Das ist wirklich merkwürdig.
Ausser Neustart des Rechners und Neuinstallation von SchnapperPlus nach vorheriger Deinstallation fällt mir leider auch nichts mehr ein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
FrauLustig
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2013, 12:26

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von FrauLustig »

Hab ich beides schon probiert. Hilft aber beides nix.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von Robert Beer »

Wenn es das Problem vorher nicht gab, muss irgendeine Veränderung aufgetreten sein, die es verursacht hat. In dem Fall sollte eigentlich eine Systemwiederherstellung helfen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von Robert Beer »

Die Position des Fensters wird unter diesem Pfad in der Registry abgelegt:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\Schnapper+

Werden die Schlüssel "Top" und "Left" gelöscht, müsste SchnapperPlus beim nächsten Start in der Bildschirmmitte geöffnet werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
FrauLustig
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2013, 12:26

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von FrauLustig »

Noch ne blöde Frage: Wo find ich die Registry ? :oops:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von Robert Beer »

Die Registry ist die Systemdatenbank unter Windows. Daran sollten nur mit äusserster Vorsicht Änderungen vorgenommen werden.

Zum Bearbeiten verwendet man den Registry-Editor, einfach regedit im Feld 'Ausführen' eingeben und 'Return' drücken.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
FrauLustig
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2013, 12:26

Re: Snapper lässt sich nicht maximieren

Beitrag von FrauLustig »

Es geht! Es geht! Gigantisch!
Vielen vielen Dank!!!
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“