Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
bandera01
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2006, 15:41

Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Beitrag von bandera01 »

Hallo,

wenn ich mein SchnapperPlus Programm öffnen will, kommt immer die Windows Fehlermeldung "Bietagent für Ebay-Auktion funktioniert nicht mehr". Heißt das, dass das Programm fehlerhaft ist?

Viele Grüße
bandera

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4606
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

bandera01 hat geschrieben:Heißt das, dass das Programm fehlerhaft ist?
Nein. Vermutlich liegt die Ursache in einem 'Sicherheitsprogramm' mit dem der Zugriff auf das Internet durch Anwendungen reglementiert wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

bandera01
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2006, 15:41

Re: Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Beitrag von bandera01 »

Das kann eigentlich nicht sein. Hatte zwischenzeitlich nichts an den Einstellungen der Sicherheitssoftware verändert. Auch nach dem Ausschalten von Firewall und Antivirus kann ich das Programm nicht öffnen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass das Programm aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt wird. Eine Neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht.

Viele Grüße
bandera01

bandera01
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2006, 15:41

Re: Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Beitrag von bandera01 »

Hat sich erledigt. Ich hatte bei der Neuinstallation die alte Version 1.08 verwendet. Danke für die Antwort.

Viele Grüße
bandera01

bandera01
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2006, 15:41

Re: Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Beitrag von bandera01 »

Hat sich doch nicht erledigt. Nach der Neuinstallation kann ich das Programm SchnapperPlus ganz normal öffnen und es funktioniertohne Probleme. Wenn ich den Rechner am abend herunter fahre und am nächsten Tag wieder hochfahre, habe ich das gleiche Problem. Ich müsste praktisch bei jedem Neustart das Programm wieder neu installieren. Kann es sein, dass es durch das letzte Update zu Kompatibilitätsproblemen mit Vista kommt?

Viele Grüße
bandera01

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4606
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

bandera01 hat geschrieben:Kann es sein, dass es durch das letzte Update zu Kompatibilitätsproblemen mit Vista kommt?
Nein, SchnapperPlus funktioniert unter allen Windowsversionen gleichermassen.
Ich würde vermuten, dass eine alte Versin des Programms automatisch zurückgesichert wird. Wobei auch eine Version aus dem Jahr 2003 normalerweise problemlos funktioniert.

Ich würde das Programm einmal komplett deinstallieren und dann die aktuelle Version installieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

bandera01
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2006, 15:41

Re: Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Beitrag von bandera01 »

Schon versucht, funktioniert leider nicht. Ich hab die Version 1.9.12 aufgespielt. Kann es sein dass es Programme gibt, bei denen es mit SchnapperPlus zu Konflikten kommt. Werde weiter nach einer Lösung suchen, da ich das Programm nicht aufgeben möchte.

Viele Grüße aus Friedberg
bandera01

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4606
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

bandera01 hat geschrieben:Kann es sein dass es Programme gibt, bei denen es mit SchnapperPlus zu Konflikten kommt.
So etwas ist mir nicht bekannt.
Normalerweise gibt SchnapperPlus bei Problemen eine Fehlermeldung aus, mit der die Ursache des Problems erkennbar ist. Kommt die Fehlermeldung von Windows, wurde SchnapperPlus auf eine Weise beendet, die das Ausgeben einer Fehlermeldung verhindert. So etwas kenne ich nur im Zusammenhang mit 'Sicherheitsprogrammen'. Die beenden andere Anwendungen bei Nutzung der Internetverbindung, wenn nicht eine Freigabe eingerichtet wurde.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

bandera01
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2006, 15:41

Re: Schnapper Plus funktioniert nicht mehr

Beitrag von bandera01 »

Ich denke, dass ich die Lösung habe. Es hat sich entweder ein Malware oder Trojaner bei mir eingenistet. Dieser hat vermutlich das öffnen des Programmes verhindert. Ich konnte ihn/es entfernen. Ansonsten wäre eine Neuinstallation erforderlich. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Viele Grüße
bandera01

Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“