FAQ Lizenz / Registrierung

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

FAQ Lizenz / Registrierung

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPlus kann nach der Installation 30 Tage lang ohne Einschränkung benutzt werden, danach ist die Registrierung mit einem Lizenzcode erforderlich.

Ein Lizenzcode kann hier bestellt werden: Bestellformular
Falls Sie bereits einen Lizenz erworben haben aber die Email mit dem Lizenzcode nicht mehr finden, können Sie mit diesem Formular eine erneute Zusendung veranlassen: Service Formular

Es gibt mehrere Umstände, die eine Registrierung unmöglich machen.
Updateberechtigung abgelaufen
Mit dem Kauf einer Lizenz ist das Recht verbunden, zwei Jahre lang alle Updates kostenlos zu erhalten. Ab der Version 2 von SchnapperPlus können daher keine Installationen registriert werden, die nach Ablauf dieser Berechtigung veröffentlicht wurden.
Lösung: verlängern Sie einfach Ihre Updateberechtigung oder installieren Sie eine alte Version von SchnapperPlus. Diese finden Sie auf der Downloadseite.

Die Schaltfläche 'Jetzt Registrieren' ist nicht aktiv.
Sollte sich die Schaltfläche trotz gültiger Updateberechtigung nicht anklicken lassen, sind vermutlich eine oder mehrere Programmkomponenten beschädigt.
Lösung: Installieren Sie das letzte Update manuell. Sie finden es unter diesem Link:
aktuelles Update

Maximale Anzahl an Registrierungen erreicht
Eine Lizenz zur privaten Nutzung können Sie auf zwei von Ihnen benutzten Rechnern registrieren. Wenn Sie einen dieser Rechner nicht mehr benutzen, sollten Sie die Registrierung löschen. Ist das nicht mehr möglich weil der Rechner nicht mehr verfügbar ist, löschen Sie einfach alle Registrierungen.
Dazu genügt ein Klick auf die Schaltfläche 'alle Registrierungen löschen'.
Dann können Sie Ihren Lizenzcode wieder zur erneuten Registrierung von Installationen verwenden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
walthedo
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2012, 18:38

Re: FAQ Lizenz / Registrierung

Beitrag von walthedo »

Hallo Herr Beer,
als "Altnutzer" will ich natürlich die Lizenz verlängern. Muß ich sie neu kaufen?

Vielen Dank und schöne Grüße
D.Walther
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: FAQ Lizenz / Registrierung

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Frau Walther,

Ihre Lizenz ist zeitlich unbegrenzt gültig, eingeschränkt ist lediglich die Berechtigung zum kostenlosen Bezug von Updates.
Bis zur Version 2.0 von SchnapperPlus sind weiterhin alle Updates für alle Anwender kostenlos, erst mit der Version 2.0 wird die Updateberechtigung tatsächlich ausgewertet. Dann wird es nicht mehr möglich sein, Programmversionen zu verwenden die nach Ablaufen der Updateberechtigung veröffentlicht wurden.

Das klingt komplizierter als es ist. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
chussis
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2012, 23:35

Re: FAQ Lizenz / Registrierung

Beitrag von chussis »

Hallo Herr Beer,

ich habe das kleine Problem,dass ich vor längerer TZeit den Provider und emailaccount gewechselt habe,das alles existiert nicht mehr,jetzt habe ich einen neuen PC und habe natürlich die Lizenzinfos zusammen mit dem alten emailaccount gelöscht.
Muß ich jetzt eine neue Lizenz kaufen??

Mit freundlichem Gruss

O.Ganss
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: FAQ Lizenz / Registrierung

Beitrag von Robert Beer »

chussis hat geschrieben:Muß ich jetzt eine neue Lizenz kaufen?
Nein, ich kann die hinterlegte Mailadresse auch manuell ändern.
Ich benötige lediglich die alte und die neue Mailadresse und es muss irgendwie plausibel erscheinen. Also möglichst auch noch eine Information bezüglich des Zahlungswegs der Lizenz beifügen.

Und das ganze natürlich nicht öffentlich im Forum, sondern einfach per Email.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“