AUKTION BEENDET

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
herrpaschulke
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2011, 21:36

AUKTION BEENDET

Beitrag von herrpaschulke »

Hallo!
Seit gestern mag mein Snapper nicht mehr. Egal welchen Bieterzeitpunkt ich einstelle, er wählt sich immer ein, baut die Internetverbindung auf, bietet - und tut es aber in Wirklichkeit nicht, sondern schaltet um auf AUKTION BEENDET. Wenn ich auf "Sofort Bieten" klicke, dann bringt er ein leeres Kästchen an dem ich nur "ok" klicken kann und bietet aber nicht. Was hat er?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von Robert Beer »

Ein generelles Problem scheint nicht vorzuliegen, ich konnte gerade problemlos ein Gebot mit SchnapperPlus platzieren.

Senden Sie mir doch einfach die Logdatei von SchnapperPlus per Email zu, dann sehe ich mit das gerne einmal an. Das Log wird mit der Taste F8 geöffnet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
herrpaschulke
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2011, 21:36

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von herrpaschulke »

ist unterwegs - vielen dank für die super schnelle Antwort :D
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem ist vermutlich trivial: die Anmeldung mit dem hinterlegten eBay-Konto ist nicht möglich.
Vermutlich wurde Benutzername oder Passwort bei eBay geändert, die Änderung aber nicht in SchnapperPlus hinterlegt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
herrpaschulke
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2011, 21:36

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von herrpaschulke »

Hallo!
Leider nicht. Es wurden weder Ebay Name noch Passwort geändert.
Ich loge mich mit den selben Daten bei ebay ein und da funktioniert es
herrpaschulke
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2011, 21:36

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von herrpaschulke »

Ich muß mal noch hinzufgüen - ich besitze 2 accounts - beim einen klappt die Anmeldung problemlos, beim anderen taucht das Problem auf. (Logindaten korrekt beim Snapper eingegeben)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von Robert Beer »

herrpaschulke hat geschrieben: beim anderen taucht das Problem auf.
Dann scheint mit diesem Account etwas nicht in Ordnung zu sein.

Erscheint nach dem Login auf den eBay Seiten möglicherweise ein zusätzliches Hinweisfenster?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
herrpaschulke
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2011, 21:36

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von herrpaschulke »

Nein - gar nichts. ich kann auch ganz normal (ohne Snapper) auf dem Account bieten. Es hat sich auch absolut nichts geändert.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von Robert Beer »

Dann müssen Sie entweder einen anderen Account für SchnapperPlus benutzen, oder mir die Anmeldedaten zukommen lassen, damit ich die Besonderheit des Kontos herausfinden kann.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
inconi
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2007, 17:59

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von inconi »

Bei mir tritt seit ein paar Tagen das gleiche Problem auf, was mir heute die dritte Auktion versemmelt hat :evil: .

Am Sonntag wurde ein Gebot 6 Sekunden vor Schluss abgegeben. Da dachte ich, es sei auf den starken Traffic bei eBay zurückzuführen, dass mein Gebot nicht auftauchte.

Heute habe ich auf 7 Sekunden erhöht und es kam auch die Meldung, dass das Gebot abgegeben wurde. Es kam aber keine Meldung, ob das Gebot erfolgreich war, sondern nur die Meldung "Auktion beendet".

Bei der folgenden Auktion habe ich die Zeit auf 10 Sekunden hochgesetzt, leider erfolglos :evil: .

Was kann das denn sein? Am Account hat sich nichts geändert.
inconi
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2007, 17:59

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von inconi »

Gerade die vierte Auktion versemmelt!

Vorher den Rechner neugestartet, bei eBay aus- und wieder eingeloggt, die Zeit auf 15 Sekunden hochgesetzt ... hat nicht geholfen, Gebot wird einfach nicht abgegeben :evil: .
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von Robert Beer »

Ohne konkrete Informationen kann ich diese Frage unmöglich beantworten.
Was steht denn zu den Geboten in der Logdatei?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
inconi
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2007, 17:59

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von inconi »

Die Log-Datei ist gerade per Mail rausgegangen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von Robert Beer »

Da scheint es Problem beim Login gegeben zu haben. Am 13.5. ging es noch, aber ab dem 14.5. konnte sich SchnapperPlus mit den hinterlegten Zugangsdaten nicht erfolgreich bei eBay anmelden.
Seit dem 24.5. geht es wieder.
Warum die Anmeldung nicht möglich war, kann man vermutlich an den Serveranworten erkennen, die SchnapperPlus gespeichert hat. Wo diese Dateien liegen, ist in der Logdatei vermerkt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
inconi
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2007, 17:59

Re: AUKTION BEENDET

Beitrag von inconi »

Robert Beer hat geschrieben:Warum die Anmeldung nicht möglich war, kann man vermutlich an den Serveranworten erkennen, die SchnapperPlus gespeichert hat. Wo diese Dateien liegen, ist in der Logdatei vermerkt.
Die beiden in der Logdatei angegebenen htm-Dateien sind die Log in-Seite und die Beobachtungsliste von eBay. Daraus geht nichts hervor.

Ich hab gerade mal mit SchnapperPlus sofort geboten und das hat funktioniert. Hoffentlich bleibt's so.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“