SchnapperPlus und Firefox 3.6

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Hai
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2005, 11:50

SchnapperPlus und Firefox 3.6

Beitrag von Hai »

Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen auf den neuen Firefox (3.6) aktualisiert. Das Schnapper-Tool incl. Icon in der Symbolleiste funktioniert soweit auch einwandfrei.

Das Problem ist nur, daß ich die Angewohnheit habe als Anzeigemodus für die Symbolleiste "Nur Symbole" und "Kleine Symbole" einzustellen. D.h. beim Aufruf von Firefox ist das Schnapper-Symbol das ich nach Installation des Tools in die Symbolleiste geschoben habe weg, :shock: jedoch man kann einen freien Platz sehen, denn das Symbol was ich rechts daneben hab ist etwas weiter weg - mit dem freien Platz kann man sonst nichts weiter anstellen (es tut sich nichts wenn man darüber fährt oder ihn einfach mal so anklickt).

Nach Rechtsklick auf "Anpassen" ist das S.-Symbol weder im Anpassen-Fenster (mache dort nichts) noch in der Symbolleiste zu sehen - o.k. - auch nicht nach dem Klick auf "Fertig".

Das Kuriose ist aber nun, wenn ich jetzt nach der Aktion mit dem Anpassen-Fenster mit der Maus über den "leeren" Platz des Schnapper-Icons fahre, leuchtet das Symbol sofort auf und ich kann es auch anwählen. :?
Ist das Symbol angeklickt, verschwindet es wieder. Dies könnte man nun so endlos fortsetzen...

Aber,
stelle ich die Symbolgröße auf "Große Symbole" (egal ob mit oder ohne Text) um, ist das Schnapper-Icon sofort wieder da!
Stelle ich auf "Klein" um (Text spielt auch hier keine Rolle) ist es wieder weg wie oben beschrieben.

Dieses spezielle Problem hab ich erst seit Firefox 3.6.
Was tut sich hier?

Hat es vielleicht noch Jemand außer mir? :mrgreen:

Gruß,
Hai
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPlus und Firefox 3.6

Beitrag von Robert Beer »

Hai hat geschrieben:Hat es vielleicht noch Jemand außer mir?
Ja, jeder.
Vielen Dank für den Hinweis, da war ein kleiner Fehler in dem Addon. Ein Bildchen war falsch referenziert und wurde deshalb nicht gefunden.

Inzwischen habe ich den Fehler beseitigt und eine neue Version des Addons kann mittels Firefox-> Extras -> Add-ons -> Aktualisieren geladen werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Hai
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2005, 11:50

Re: SchnapperPlus und Firefox 3.6

Beitrag von Hai »

Jep, das war´s!

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Hai


@ Robert:

Super, die sehr schnelle Korrektur- wirklich Spitze (da könnten sich Andere echt mal ein Beispiel dran nehmen!) :!: :D
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“