SchnapperPlus Schaltfläche in Firefox 3.5.7?

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Hai
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2005, 11:50

SchnapperPlus Schaltfläche in Firefox 3.5.7?

Beitrag von Hai »

Hallo zusammen,

:mrgreen: bitte nicht schlagen, wenn die´s bereits der tausendste Thread zu o.g. Problem ist, aber trotz längerer Suche im Forum hab ich leider noch nichts Hilfreiches entdeckt. Deshalb hier meine Frage:

Die Installation von SchnapperPlus ist eigentlich ein Kinderspiel, ich kann das Programm auch ganz normal über das Windows Startmenue (Win7 64 Bit) öffnen - aber mit der Schaltfläche im Feuerfuchs (Version hier: 3.5.7) hapert´s leider noch.

Die entsprechende Erweiterung ist schnell installiert, der Browser startet nach erfolgreicher Übernahme auch neu, und SchnapperPlus wird auch in der Add-On Liste geführt.
Nur, über den Rechtsklick in der Symbolleiste und "Anpassen" wird mir leider bei den verfügbaren Symbolen kein Schnapper-Icon angezeigt, was ich in die Symbolleiste ziehen könnte.
Was´n das? :?

Zu XP- und früheren Firefox-zeiten war die Schaltflächenintegration nie ein Problem.
Ach ja, und im IE (Version 8.0) ist die Schaltfläche da...

Gruß,
Hai
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPlus Schaltfläche in Firefox 3.5.7?

Beitrag von Robert Beer »

Hai hat geschrieben:...Nur, über den Rechtsklick in der Symbolleiste und "Anpassen" wird mir leider bei den verfügbaren Symbolen kein Schnapper-Icon angezeigt, was ich in die Symbolleiste ziehen könnte.
Was´n das? :?
Das liegt vermutlich an dem letzten Firefox-Update.. :?
Die Jungs verändern andauernd die Bedingungen für Addons. Eigentlich hätte das SchnapperPlus-Addon mit allen Versionen < 3.6 funktionieren sollen, aber offenbar sind jetzt die Änderungen an 3.6 in die Firefoxversionen 3.5.x eingeflossen...

Ich werde mich gleich an die Arbeit machen und spätestens Morgen eine neue Version des Addons zur Verfügung stellen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPlus Schaltfläche in Firefox 3.5.7?

Beitrag von Robert Beer »

Hmmm....

Ich habe das jetzt noch einmal überprüft, mit Firefox 3.5.7 funktioniert bei mir das SchnapperPlus Addon 1.7 ausgezeichnet. Mit Firefox 3.6 funktioniert es nicht, da kann keine Schaltfläche ausgewählt werden und auch die Erweiterung des Kontextmenüs fehlt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Hai
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2005, 11:50

Re: SchnapperPlus Schaltfläche in Firefox 3.5.7?

Beitrag von Hai »

Ja da schau her,

jetzt läuft es auch bei mir! :shock: :mrgreen:

Vielleicht lag´s einfach daran, daß ich inzwischen den Rechner ausgemacht und heute mit dem Einschalten nen kompletten Kaltstart gemacht hab, oder?

Ich schwöre bei allen Kabeln in meinem Rechner, dass ich echt alles ausprobiert habe (incl. Neustart via. Startmenue) und es war in dem "Anpassen-Fenster" wirklich keine Schaltfläche zu sehen (da ich schon seit vielen Jahren mit Firefox und SchnapperPlus hantieresind mir die div. "Konfigurationsroutinen" durchaus vertraut, aber man muss ja nicht alles verstehen, was dem heimischen Rechenknecht so alles einfällt...) :wink:

( :arrow: an dieser Stelle @ Robert Beer großes Lob für dieses hervorragende Tool und die spitzenmäßige "Betreuung" bzw. regelmäßige Aktualisierung des Schnappers :!: )

Gruß,
Hai
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“