Bei Standby passiert nichts

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
cassius
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2009, 09:33

Bei Standby passiert nichts

Beitrag von cassius »

Hallo,
ich benutze Schnapper Plus seit einigen Monaten und bin damit sehr zufrieden.
Es gibt lediglich einen Wermutstropfen. Bei mir wechselt der Bildschirmschoner nach einer gewissen Zeit in den Standby-Modus. Da das Aufwecken nicht funktioniert, muss ich jedes Mal, wenn ich Schnapper Plus starte, den Bildschirmschoner ändern, weil mir der eBay-Artikel sonst durch die Lappen geht. Anschließend muss ich die Änderung wieder rückgängig machen. Das ist lästig und wird manchmal vergessen.

Könnte man nicht alternativ vorsehen, dass Schnapper Plus, wenn er auf ein Auktionsende wartet, den Wechsel zu Standby von Anfang an unterdrückt?
Gruß, Cassius
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bei Standby passiert nichts

Beitrag von Robert Beer »

cassius hat geschrieben:Könnte man nicht alternativ vorsehen, dass Schnapper Plus, wenn er auf ein Auktionsende wartet, den Wechsel zu Standby von Anfang an unterdrückt?
Aber genau das macht SchnapperPlus doch.
Sind die Energiesparoptionen in SchnapperPlus nicht aktiviert, und ist ausserdem ein Gebot hinterlegt, sollte der Rechner dauerhaft aktiviert bleiben. Auf Bildschirmschoner, Monitor oder Festplatte wirkt sich das nicht aus, die sind ja auch nicht erforderlich.

Allerdings ist es sehr viel sinnvoller, die Energiesparfunktion von SchnapperPlus zu nutzen. Wenn das zeitgesteuerte Aktivieren nicht funktioniert, ist eigentlich immer der abgeschaltete Taskplanerdienst die Ursache.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“