Problem bei Gebotabgabe im Energiesparmodus

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Ottfried
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009, 21:07

Problem bei Gebotabgabe im Energiesparmodus

Beitrag von Ottfried »

Guten Tag, ich benutze SchnapperPlus erst seit kurzem. Funktioniert auch ganz gut. Leider mußte ich feststellen, das die Gebotsabgabe im Energiesparmodus nicht funktioniert. Der Test (Rechner in StandBy fahren und wieder aufwecken) funktioniert. Ich habe dann bei zwei Auktionen hintereinander mitbieten wollen. SchnapperPlus zeigte mir an "Gebot abgegeben". In den Auktionen selbst tauchten meine Gebote nicht auf und das Höchstgebot lag beide male unter meinem Höchstgebot - sehr ärgerlich ! Kann das vielleicht mit "ACPI" (was auch immer das ist) zutun haben ? Mein Rechner ist älter als 3 Jahre.

Im voraus vielen Dank für die Hilfe
Dateianhänge
Schnapper.jpg
Schnapper.jpg (112.97 KiB) 4194 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem bei Gebotabgabe im Energiesparmodus

Beitrag von Robert Beer »

Hallo!

Das Problem ist in der Logdatei gut zu erkennen: Die Internetverbindung stand offenbar nicht zur Verfügung.

Aber es sscheint noch ein weiters Problem zu geben. Leider kann man aus dem kleinen Teil der Logdatei nicht den Zeitpunkt der Einträge erkennen, aber es sieht so aus, als wären die Artikel bereits beendet gewesen. Die vor dem Bietbeginn dokumentierte Restlaufzeit ist deutlich negativ.

Vermutlich hat das Reaktivieren des Rechners nicht funktioniert. Aber ohne vollständige Logdatei ist das sehr schwer zu beurteilen.

Funktioniert denn der Aufwecktest auch aus dem Ruhezustand?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Ottfried
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2009, 21:07

Re: Problem bei Gebotabgabe im Energiesparmodus

Beitrag von Ottfried »

Hallo, ja das Aufwecken funktioniert auch aus dem Ruhezustand. Ich habe nun den linken Teil der Logdatei angehängt. Leider weiß ich nicht, wie ich die ganze Logdatei im jpg abbilden soll, da ich meine Schriftgröße/Fenster/Schaltflächen usw. groß dargestellt habe. Die ganze Logdatei wird also größer als der Monitor dargestellt und das gibt ein Problem beim screenshot.

Im voraus vielen Dank
Dateianhänge
Schnapper.jpg
Schnapper.jpg (125.18 KiB) 4176 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem bei Gebotabgabe im Energiesparmodus

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ottfried,

die Logdatei ist doch ein reines Textdokument. Text kann man ohne Umwege markieren, kopieren und beispielsweise hier einfügen.

Aber auch so hat sich meine Vermutung bestätigt. Am Anfang eines Logeintrages steht immer die aktuelle Zeit. Danach folgt der Endzeitpunkt der betreffenden Auktion. Die waren allesamt bereits beendet.
Kann es sein, dass der Rechner extrem kurzfristig von selbst in den Stromsparmodus geht?
Der Weckdienst von SchnapperPlus reaktiviert den Rechner ja deutlich vor dem eigentlichen Auktionsende, damit noch genügend Zeit für das Synchronsieren der Systemuhr und einen Anmeldvorgang bleibt. Beides hat nicht stattgefunden.
Ich vermute, dass der Rechner einfach extrem schnell wieder einen Stromsparmodus einnimmt und SchnapperPlus dadurch abwürgt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“