Keine Verbindung zum eBay-Server

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
heer1
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2009, 10:32

Keine Verbindung zum eBay-Server

Beitrag von heer1 »

Hallo Zusammen,
ich habe vor zwei Tagen SchnapperPlus installiert und bekomme beim Test der Verbindung immer folgende Fehlermeldung: "Keine Antwort vom eBay-Server".

Ich arbeite mit Windows Vista Business und McAffee-Security-Center. Selbst bei deaktivierter Firewall klappt's nicht.

Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich ändern?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Keine Verbindung zum eBay-Server

Beitrag von Robert Beer »

Wenn SchnapperPlus eine vorhandene Internetverbindung nicht nutzen darf, dürfe dieses 'Sicherheitsprogramm' daran schuld sein.

Funktioniert denn das Synchronisieren der Systemuhr und eine manuell ausgelöste Anmeldung(Strg+F4)?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
heer1
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2009, 10:32

Re: Keine Verbindung zum eBay-Server

Beitrag von heer1 »

Ja, das synchronisieren der Systemuhr funktioniert, jedenfalls kommt nach jedem Programmstart diese Meldung.

Nein, Strg + F4 funktioniert auch nicht, es erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Keine Verbindung zum eBay-Server

Beitrag von Robert Beer »

Für das Übernehmen der Artikeldaten ist ja ebenfalls eine Internetverbindung notwendig. Wenn das also funktioniert und nur das Bieten und Anmelden nicht, ist vermutlich der Port 443 für SchnapperPlus blockiert. Über diesen Port werden verschlüsselte Verbindungen per https aufgebaut.

Warum ein 'Sicherheitsprogramm' das Herstellen sicherer Verbindungen verhindert, ist für mich unverständlich. Aber ich bin sicher, dass man das irgendwie abschalten kann.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“