Autostart PC

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Kanitfastan
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2008, 20:35

Autostart PC

Beitrag von Kanitfastan »

Hallo, bin neu hier, heiße Harald und teste gerade SchnapperPlus.

Da ich gelegentlich weit voraus schnappe und dazwischen auch mal neu gestartet wird, wüsste ich gerne, ob dann SchnapperPlus im Autostart sein muß.

Auch verwende ich zwischen Aktivieren von SchnapperPlus und dem Ablauf der Auktion immer wieder mal den Ruhezustand aus einem anderen Programm heraus.

Meine Fragen:
Oder geht das alles gar nicht, und der PC muß vom aktivieren der Auktion in SchnapperPlus bis zum Auktionsablauf IMMER entweder laufen oder im Ruhezustand sein?
Wie sieht es (vorläufig) mit der Shareware-Meldung am Programm beenden aus? Kann die einen Neustart ohne manuelles Klicken vertragen?

Danke schon jetzt, der erste erste - und bislang einzige - Schuß war schon erfolgreich. Wurde ein Schnäppchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Autostart PC

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Harald,

bei SchnapperPlus macht ein Autostart-Eintrag keinen Sinn, da ein hinterlegtes Gebot beim Beenden nicht gespeichert wird.

Sehr viel sinnvoller ist der Ruhezustand. Dann wird der PC automatisch und rechtzeitig zum Bieten reaktiviert. Wenn SchnapperPlus beendet, oder der Computer ausgeschaltet wird, werden keine Gebote abgegeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Kanitfastan
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2008, 20:35

Re: Autostart PC

Beitrag von Kanitfastan »

PS: Unpraktisch erscheint mir, das Systemuhrenproblem gelöst.

Da Schnapper auf ebay.com bietet, muß die Systemuhr synchron laufen.
Dagegen biete ich vorwiegend in Deutschland.
1. Zeigt die Systemuhr, solange Schnapper wartet, eine Stunde falsch an.
2. Zeigt Schnapper die Auktionsende-Zeit ebenfalls um eine Stunde falsch an.

Das Problem ist deshalb perfid, weil meine Bank auch die Zeit vergleicht und eine ganze Stunde nicht toleriert beim Einloggen.

Ratlos, Harald :?:
Kanitfastan
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2008, 20:35

Re: Autostart PC

Beitrag von Kanitfastan »

Robert Beer hat geschrieben:...Wenn SchnapperPlus beendet, oder der Computer ausgeschaltet wird, werden keine Gebote abgegeben.
Danke für die schnelle Antwort.
Also muß der PC muß vom aktivieren der Auktion in SchnapperPlus bis zum Auktionsablauf IMMER entweder laufen oder im Ruhezustand sein und Schnapper weiterlaufen im Ruhezustand.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Autostart PC

Beitrag von Robert Beer »

Kanitfastan hat geschrieben:Also muß der PC muß vom aktivieren der Auktion in SchnapperPlus bis zum Auktionsablauf IMMER entweder laufen oder im Ruhezustand sein und Schnapper weiterlaufen im Ruhezustand.
Genau.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“