SchnappersPro geht nicht mehr !!!!!

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
S.O.D

SchnappersPro geht nicht mehr !!!!!

Beitrag von S.O.D »

Wollte mal kurz was nachfragen. Habe den SchnapperPlus als Lizenz gekauft – und hab mir dann auch noch gleich mal den SchnapperPro installiert. Da ich den SchnapperPro besser finde - wollte ich meine letzten Auktionen über den SchnapperPro abschließen. Nur hatte ich da jedes mal das Problem das mein SchnapperPro Programm nach Ende der Auktion die Meldung gebracht hat – das ein „höheres Gebot vorliegt“ – das stimmt aber nicht. Gerstern Abend z.B. habe ich auf eine Auktion die 1Euro gekostet hat – mit 11Euro geboten – als ich dann wieder nachsah – stand dort wieder das ein „höheres Gebot vorliegt“ – aber der Artikel ging für 1,50Euro an jemand anderes. Das ist jetzt schon mehrfach passiert – und mir sind dadurch richtig tolle und vor allem günstige Sachen durch die Lappen gegangen.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das A. ein Fehler im Programm ist B. ich was falsch gemacht habe (was ich aber bezweifle – ich bin n PC Freak ;) – oder C. das Programm noch gar nicht als Biet Programm genutzt werden kann. Was aber nicht sein kann – da es vor dem letzten Update von SchnapperPro noch einwandfrei funktioniert hat. Wäre klasse wenn ihr da mal etwas Licht ins Dunkle bringen würdet.
Werde nun wieder SchnapperPlus benutzen – und finde es trotzdem sehr schade dass das Pro Programm ned funktioniert. Und bin natürlich auch verärgert das mit die letzten 4-5 Auktionen dadurch durch die Lappen gegangen sind.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo SOD,

SchnapperPro befindet sich im Betatest. Es ist zwar nicht gerade wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich, dass noch ein ganz schlimmer Bug im Programm ist und deshalb unter besonderen Bedingungen Probleme auftreten.

Vielleicht kannst Du mir die Logeinträge der gescheiterten Auktion per E-Mail schicken, oder diese hier einstellen. Das Log öffnet sich nach Drücken der Taste F8. Dann wäre es möglich, die Ursache des Versagens zu ermitteln.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
S.O.D

Beitrag von S.O.D »

Hier ein Auszug aus den Logeinträgen

09.05.2004 19:53:45 09.05.2004 19:54:00 3289656933 11.00 Bieten Teil 1/2 - gestartet
09.05.2004 19:53:47 09.05.2004 19:54:00 3289656933 11.00 Bieten Teil 1/2 - beendet
09.05.2004 19:53:47 09.05.2004 19:54:00 3289656933 11.00 Bieten Teil 2/2 - gestartet
09.05.2004 19:53:50 09.05.2004 19:54:00 3289656933 11.00 Bieten Teil 2/2 - Fehler bei Gebotsabgabe
09.05.2004 19:53:50 09.05.2004 19:54:00 3289656933 11.00 Bieten Teil 2/2 - beendet
09.05.2004 19:53:50 09.05.2004 19:54:00 3289656933 11.00 Bieten Teil 2/2 - Fehlerdatei: C:\Programme\SchnapperPro\Fehler\Teil_1_3289656933.htm
09.05.2004 19:53:50 09.05.2004 19:54:00 3289656933 11.00 Bieten Teil 2/2 - Fehlerdatei: C:\Programme\SchnapperPro\Fehler\Teil_2_3289656933.htm
09.05.2004 19:54:04 09.05.2004 19:54:04 es wurde keine komprimierte Datei gesendet...
09.05.2004 19:54:04 09.05.2004 19:54:00 3289656933 EUR 1.50 Artikel aktualisiert
S.O.D

NIX GEHT MEHR !!!!!!

Beitrag von S.O.D »

Jo – langsam reichts aber – jetzt hat gestern auch mein SchnapperPlus nicht gemacht was er machen soll. Und wieder ist mir ne feine Sache dadurch durch die Lappen gegangen. Also so begeistert ich am Anfang von diesem Programm war – so enttäuscht bin ich jetzt. Habe diesmal auch meine Firewall kpl. abgeschalten – und trotzdem ging das scheiß Programm nicht. Am Anfang lief alles wie geschmiert – aber seit dem letzten SchnapperPro Update das man machen konnte – geht nix mehr. Bin sehr enttäuscht – und werde jetzt wieder auf „manuell“ umschalten.
:evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo SOD,

das Problem bei der Abgabe von Geboten hat nichts mit einem vorhergehendem Update zu tun. Das Problem tritt sporadisch und bislang nicht nachvollziehbar auf. Ein Zusammenhang mit der Verwaltung temporärer Dateien durch den Internet Explorer ist naheliegend.

Eine einfache und sofort wirkende Lösung ist auf die folgende Weise möglich:
  • Alle Internet Explorer Fenster bis auf eines schliessen.
  • Unter Extras -> Interneteinstellungen alle Cookies und temporären Dateien löschen. Das kann etwas länger dauern.
  • Den Internet Explorer schliessen und wieder neu starten.
  • Auf die Seite <a href="http://ebay.com" target="_new">http://ebay.com</a> gehen und dort eine Anmeldung durchführen (sign in).
Danach sollten alle Schnapper wieder eine Anmeldung am eBay-Server durchführen können, bzw. richtig bieten können.

Eine Änderung des Mechanismus zur Anmeldung am eBay-Server ist in Arbeit, und wird ab der nächsten Version verfügbar sein. Die grosse Schwierigkeit dabei ist, dass dieses Anmeldeproblem nicht nachvollziehbar und sehr selten ist. Bei mir und bei den meisten Anwendern ist es noch nie aufgetreten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
S.O.D

:(

Beitrag von S.O.D »

• Ich habe grundsätzlich nur das Fenster offen auf den Artikel ich bieten möchte
• Die Größe des Temp/Cookies Orders habe ich bei mir Std.mäßig auf 5MB herab gesetzt

Und vor kurzem habe ich auch mit SchnapperPlus für nen Freund was ersteigert – habe mich bei ebay mit SEINEM Nick und Passwort angemeldet – hab aber dabei vergessen das ich den Nick und Passwort auch im Schnapper ändern muss. Und das Programm hat trotz das ich in ebay nicht mit meinem Namen angemeldet war – auf meinen Namen geboten und auch abgeschlossen.
Wie gesagt – vor dem letzten Update von SchnapperPro hat noch alles funktioniert – und seit dem Update habe ich mit dem Schnapper min. 10 Auktionen gemacht – und ALLE 10 Auktionen gingen daneben.

Ich werde jetzt einfach mal auf das nächste Update warten – so lange werde ich meine Gebote wieder manuell abgeben. Das Risiko ist mir einfach zu groß dass mir wird zig Artikel flöten gehen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: :(

Beitrag von Robert Beer »

S.O.D hat geschrieben:• Ich habe grundsätzlich nur das Fenster offen auf den Artikel ich bieten möchte
• Die Größe des Temp/Cookies Orders habe ich bei mir Std.mäßig auf 5MB herab gesetzt
Das hat wirklich keinerlei Einfluss auf SchnapperPlus oder SchnapperPro.
S.O.D hat geschrieben:Und vor kurzem habe ich auch mit SchnapperPlus für nen Freund was ersteigert – habe mich bei ebay mit SEINEM Nick und Passwort angemeldet – hab aber dabei vergessen das ich den Nick und Passwort auch im Schnapper ändern muss. Und das Programm hat trotz das ich in ebay nicht mit meinem Namen angemeldet war – auf meinen Namen geboten und auch abgeschlossen.

Das ist völlig korrekt. Die Schnapper-Programme benutzen zum Bieten die im jeweiligen PProgramm hinterlegten Anmeldedaten.
S.O.D hat geschrieben:Wie gesagt – vor dem letzten Update von SchnapperPro hat noch alles funktioniert – und seit dem Update habe ich mit dem Schnapper min. 10 Auktionen gemacht – und ALLE 10 Auktionen gingen daneben.
Nochmal: Das ist kein Fehler der mit irgendeiner Version von SchnapperPlus oder SchnapperPro zusammenhängt. Das Problem ist die Verwaltung temporärer Daten durch den Internet Explorer. Der oben genannte Weg löst das Problem.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

isch gugge - beim nächtem mal :wink:
S.O.D

Beitrag von S.O.D »

Geht wieder – nur finde ich da 2 Sachen jetzt blöd

A: woher weis ich dass das nicht wieder vorkommt – sieht man ja erst wenn einem wieder ne Auktion durch die Lappen gegenagen ist

und

B: finde ich es scheiße – wenn ich da jedes Mal meine Cookies löschen muss – ist blöd wenn man sich dann bei 100 mages wieder neu einlocken muß.

Ich hoffe dieser „Fehler“ wird sich in Zukunft ändern.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Vermutlich reicht es völlig, das Cookie von ebay.com zu löschen, alle Browserfenster zu schliessen und sich auf ebay-com einzuloggen.

Aber da dieses Anmeldeproblem sehr selten auftritt und nicht reproduzierbar ist, kann ich das nicht überprüfen.

Wie bereits weiter oben angekündigt, verfügt die aktuelle Version von SchnapperPro über einen Mechanismus mit dem diese Anmeldeproblematik erkannt und vermutlich auch behoben wird. Leider nur 'vermutlich', da das Problem eben sehr selten auftritt und nicht reproduzierbar ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
S.O.D

Beitrag von S.O.D »

Ich werde es mit dem neuen Update testen - und wenn das Problem erneut auftreten sollte - werde ich mich wieder melden. :wink:
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“