keine Internetverbindung beim restart

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
didi
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2006, 08:07

keine Internetverbindung beim restart

Beitrag von didi »

Hallo,
wollte heute Nacht etwas mit SchnapperPlus ersteigern. Ich habe vorher auch alles getestet, hat meines Erachtens funktioniert, aber trotzdem hats heut nach nicht geklappt.
Keine Internetverbindung!

Beim Restart aus dem Stromsparmodus bin ich nicht sofort im Explorer sondern muß mich erst in XP einloggen, wobei alle Programme im Hintergrund liefen und meine User noch aktiv war. Kann das sein daß dadurch dann das WLAN noch nicht aktiviert ist und somit keine Internetverbindung besteht? Im Logfile kann man nachlesen daß er ganz normal wieder neugestartet wurde, aber keine Internetverbindung bestand.
Wenn ich den PC manuell in den Ruhezustand versetze und dann wieder starte, ist das WLAN nach dem Login automatisch wieder da. Also das funktioniert.
Muß ich den PC so konfigurieren das XP automatisch ohne Login startet?
Oder kann es noch anders konfiguriert werden?

Grüße Dietmar
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Dietmar,

vermutlich wird ohne Benutzeranmeldung keine Internetverbindung per WLAN hergestellt.
Das sollte sich leicht beheben lassen, wenn Du in den Energieoptionen von Windows, das Häkchen bei 'Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standby' entfernst.'
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
didi
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2006, 08:07

Beitrag von didi »

alles klar, werd ich heute abend mal versuchen.
Danke für den Tip.

Dietmar
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“