SchnapperPlus mit WinXPpro und 2 Benutzern unmöglich ?

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
Funatic
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2005, 11:20

SchnapperPlus mit WinXPpro und 2 Benutzern unmöglich ?

Beitrag von Funatic »

Hallo,

wir haben Version Nr. 1.6.10 und ein kleines Problem seit wir einen neuen Rechner und WinXPpro haben.
Der SchnapperPlus ist für 2 Benutzerkonten installiert, jedoch interessiert es nicht wie oft wir den Lizenzcode eingeben :-(
Die Option "Link zum Artikel" funktioniert nicht und es steht immer noch da wieviele Tage wir die Version testen können.
Wir haben den Schnapper vor ca.2 Jahren gekauft.

Greetz
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

Lassen sich denn die eBay-Benutzerdaten speichern, oder müssen die auch nach jedem Neustart wieder eingegeben werden?

Die Funktion 'Link zum Artikel' fordert das Betriebssystem auf, den Link zu öffnen. Wenn das nicht funktioniert, ist kein Standardbrowser im System festgelegt. Das kann passieren, wenn zusätzliche Browser installiert werden.
Diese Einstellungen lassen sich unter 'Systemsteuerung' -> 'Software' -> 'Programmzugriff und -standards festlegen' auf einen sinnvollen Stand bringen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Funatic
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2005, 11:20

Beitrag von Funatic »

Guten Abend,

also das "Link zum Artikel"-Problem ist gelöst. Ich hatte zwar nur einen Browser installiert, diesen aber nicht als Standard definiert weil ich mein Lieblingsteil noch nicht installiert hatte.

Also die Benutzerdaten leiben gespeichert. Ich muß sie nach einem Neustart nicht nochmal eingeben.
Meine Testphase endet nun allerdings in 19 Tagen:-(
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Funatic hat geschrieben:Also die Benutzerdaten bleiben gespeichert. Ich muß sie nach einem Neustart nicht nochmal eingeben.
Das ist gut. Dann kann der Fehler nur bei der Eingabe des Lizenzcodes auftreten.

Liegt der Lizenzcode noch in der originalen Mail vor?
Dann hilft bestimmt der folgende Beitrag:
http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=18
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Funatic
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2005, 11:20

Beitrag von Funatic »

Habe ich versucht. Klappt nicht.
Ich kopiere den Lizenzcode ein und bestätige.
Es kommt keinerlei Bestätigung oder sonstwas.
Wenn ich den Schnapper dann schließe poppt wieder das Fenster auf in dem ich zum "lizensieren" aufgefordert werde ;-(
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Mal eine ganz dumme Frage:
Passen denn Lizenzcode und Programm wirklich zueinander?
Ein Lizenzcode für SchnapperPlus funktioniert nicht bei SchnapperPro.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Funatic
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2005, 11:20

Beitrag von Funatic »

Japp. Ist der SchnapperPlus und der vor Jahren erhaltene SchnapperPlus Lizenzschlüssel.
Müßte denn nicht irgendeine Bestätigung kommen wenn ich ihn einkopiere ?
Oder eine Fehlermeldung ?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Funatic hat geschrieben:Müßte denn nicht irgendeine Bestätigung kommen wenn ich ihn einkopiere ?
Oder eine Fehlermeldung ?
Nein, das würde das Ausprobieren zu sehr vereinfachen.

Es gibt etliche Listen von angeblichen Lizenzcodes für SchnapperPlus in den einschlägigen Tauschbörsen. Die funktionieren allerdings allesamt nicht. :mrgreen:

Möglicherweise ist Dein legal erworbener Lizenzcode auf eine dieser Listen gelangt. Du kannst mir den Code gerne einmal per Mail zusenden, dann kann ich überprüfen ob das vielleicht die Ursache für das Problem ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“