Fehlermeldung beim Bieten seit 1.6

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
stevie-1
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2006, 04:14

Fehlermeldung beim Bieten seit 1.6

Beitrag von stevie-1 »

Hallo Boarduser,
seit ich die Version 1.6 habe ich beim Bieten das Problem das eine Fehlernummer angezeigt wird und kein Gebot abgegeben wird. In der Logdatei steht dann folgendes:

Schnapperplus scharfgestellt
GetDokument; Zeile 420: 11001: Host not found

Ich habe DSL und der PC war nicht im Sandby oder ähnliches sondern normal eingeschaltet. Dieses Problem habeich erst seit 1.6.0. Vorher war das nie ein Problem.
Irgend eine Idee ??
Danke und Gruß -Stephan-
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Stephan,

die Fehlermeldung weist auf eine Problem mit dem Internetzugang hin.
Vermutlich benutzt Du eine lokale Firewall die den Internetzugang für andere Programme reglementiert. Es sollte helfen, dort die Freigabe für SchnapperPlus zu entfernen und dann erneut einzurichten.
Oder besser gleich auf diesen Placebo-Schutz verzichten.... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Herwart
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2006, 19:56

Problem beim Bieten bei Version 16

Beitrag von Herwart »

Hallo Robert,

auch ich habe ab und zu (bei ca. 2% der Fälle) ein Problem beim Bieten in den letzten ca 20-30 Sekunden.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehlernummer 10061
Beschreibung: The requested connection has been refused by the remote
host.
Programmteil: do_bid

Im Log-File ist kein Hinweis auf eine Störung erkennbar. Allerdings wird der Bietvorgang unterbrochen bis die Fehlermeldung bestätigt wird.

Für eine Hilfe oder Erklärung wäre ich dankbar.

Freundliche Grüße
Herwart
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Herwarth,

an den Zurückweisungen der Verbindung kann ich leider nichts ändern.
An den Fehlermeldungen und der daraus resultierenden Unterbrechung schon.

Unter
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPlus ... erPlus.exe
liegt eine Version, bei der mehr Fehlermeldungen erzeugt, und diese in die Logdatei gschrieben werden.

Setzt Du eine lokale Firewall, oder andere Programme zur 'Sicherung' der Internetverbindung ein?
Kann ,am amhand der Logdatei erkennen, an welcher Stelle des Bietvorgangs der Fehler auftritt?
Wenn ja, ist das immer die gleiche?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“